Unsere Mikrowelle glüht. Kann jemand helfen?

10 Antworten

Wir haben die Mikrowelle von einem privatem Haushalt gekauft. Garantie gibt es wohl keine darauf, da Privatverkauf. Schade um das Geld :( Aber es ist eigentlich schon markenware - von "Severin". Danke trotzdem.

Entweder werden Aliens bei dir landen oder die Mikrowelle fliegt flugs in die Mülltonne.

Ist der Verkäufer ein gewerblicher? Dann zurückschicken als mangelhaft udn Rückabwicklung des Kaufes verlangen.

Ist der Verkäufer privat, dann habt ihr Pech gehabt. Da bleibt nur die Möglichkeit der negativen Bewertung.

Generell: Das Teil ist nicht betriebssicher. Wenn ihr es nicht beim Verkäufer wandeln könnt, dann in den Elektroschrott entsorgen.

Kauft euch lieber eine günstige Markenware neu beim Fachhandel.

Ich kann die Sache schwer abschätzen, bin aber bei Mikrowellen vorsichtig geworden. Vergangenes Jahr kaufte ich ein derartiges Markenprodukt im Fachhandel. Nach wenigen Tagen verflüssigte sich die Kunststoff-Gerätetür unter der Hitze-Entwicklung. Giftige Dämpfe füllten meine Wohnung. Das Gerät wurde anstandslos zurück genommen. Dessen ungeachtet: Ohne Gargut dürfen Mikrowellen nicht betrieben werden, nach gängigen Gebrauchsanweisungen.

Das riecht nach billiger Produktion? Ist keine Markenware oder? Ich würde die zurückschicken, zu hoch is' das Risiko auf Wohnungsbrand oder der Gleichen!