Meine Schwester hat eine langhaar katze und will sie schneiden?

5 Antworten

Nur wenn das Fell sehr verfilzt ist, dann schneidet man es ab. Sag deiner Schwester, wenn sie nicht mit Tieren umgehen kann, sollte sie sich keine anschaffen!

Lasst die arme Katze in Ruhe!!
Wie kommt man denn auf die besch... Idee einer Katze das Fell zu schneiden?

was soll der unsinn? lasst die katze wie sie ist! wenn deine schwester spaß am scheren hat, soll sie sich schafe anschaffen!

Lemonyh  13.07.2015, 12:19

Oder sich selber den Kopf rasieren!

Um Himmels Willen! Mit der Schere schneidet man sehr schnell im die Haut und das gibt tiefe Löcher mit Infektionsgefahr. Vor dem Scheren mit einer Schermaschine haben Katzen große Angst, sie können das Geräusch nicht einordnen. Deine Schwester soll bloß die Finger von der Katze lassen. Wenn das Tier so stark verfilzt ist, daß man nicht mehr mit Kämmen und Bürsten etwas erreichen kann, dann soll sie sie beim Tierarzt in Narkose legen lassen, damit der das rausschneiden kann. Normalerweise kommt es gar nicht zu Verfilzungen, wenn Deine Schwester früh genug anfängt, die Katze zu bürsten. Wie hier schon gesagt: wenn man keine Ahnung hat, soll man die Finger von Tieren lassen!

man rasiert katzen nicht, man schert sie. heißt im grunde dass man sie nciht ganz kahl macht sondern ein paar mm bleiben.  nachwachsende haare jucken und das am ganzen körper zu haben ist ne tortur.

würdest du frieren wenn du dein leben lang im wintermantel rumrennst, das normal findest, und dann auf einmal nackt rumlaufen sollst? vermutlich. und vermutlich wird die katze das auch. ich hatte katzen die am bauch kahl waren für nen ultraschall und man merkte ihnen an dass sie beim putzen jedesmal verunsichert waren wieso da auf einmal kein fell mehr war.. obwohls kurzhaarkatzen waren und der unsicherschied nicht soo gewaltig.

dazu hat das fell ne schutzfunktion. die verliert die katze. das verletzungsrisiko steigt und der schutz vor blutsaugern wie zb mücken ist auf einmal sehr gering

katzen schert man nur wenn das fell verfilzt ist oder größflächig was drinklebt was man nicht rausgewaschen bekommt und keinesfalls in den magen der katze soll. wieso soll diese katze geschoren werden?

ja das geht mit ner schere-WENN die katze stillhält. sie wird hinterher aussehen wie gerupft weil man das nicht grade hinbekommt wenn man nicht zufällig dafür ausgebildet ist, die schere sollte keine spitzen haben sondern vorn abgerundet sein um unfällen vorzubeugen und man darf keinesfalls! die haut verletzen. jeder schnitt muss deswegen vorsichtig erfolgen

am ganzen körper geschoren zu werden ist für ne katze eine sehr schlimme erfahrung. es gibt fälle wo das notwendig ist, zb am ganzen köroper verflizte kanghaarkatzen, dann sollte das auch unbedingt gemacht werden. im zweifel bietet das der tierarzt an.