Meine Cousine hat ihre Katze rasiert. Also komplettes Fell. Was kann passieren ist es gefährlich?

7 Antworten

Wenn's nicht notwendig war, wäre es für mich Tierquälerei. Würde sie mal fragen, was das soll

die soll die gut eincremen damit die haut nicht austrocknet

ali77778
Fragesteller

ok

Das ist Quälerei, das Tier wird schneller frieren, kann sich erkälten, die Haut kann verletzt werden oder sich entzünden usw. Jemand sollte ihr die Katze weg nehmen und sie in verantwortungsvolle Hände geben.

ali77778
Fragesteller

ja habe ich auch gesagt

Lucynchen  30.05.2020, 18:35
@ali77778

Deine Cousine hat einen an der Waffel, hoffentlich rettet jemand die Katze vor ihr!

ali77778
Fragesteller
@Lucynchen

aber das hat sie ja gemacht weil sie es nicht wusste schieb mal keine wälle

Lucynchen  30.05.2020, 21:06
@ali77778

Allein die Idee eine Katze zu rasieren ist schon krank...

Meine Schwester bringt ihre Langhaar Katze immer zum Schären zum Tierarzt. Aber man muss das in einen gewissen Zeitraum machen sonst wachsen die Haare nicht mehr über den Winter sondern dann erst wieder danach. Ob du bei dem Zeitraum schon drüber bist weiß ich nicht

Knovieh  30.05.2020, 13:33

*scheren*

Kommt von Schere.

Entschuldigung.

Tierquälerei, im übrigen kann sich die Katze sehr leicht erkälten. Das ist für Kleintiere sehr gefährlich.