Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

3 Antworten

Eine Fellschur schadet den Katzenhaaren definitiv nicht. Unsere Langhaarkatzen wurden auch schon mehrmals geschoren, da sie sich etwas widerwillig kämen lassen.

Ob die Katze der Rasse die du gesehen hast angehört, kannst du nur vermuten.

Wahrscheinlicher ist wohl eher ein Mix und daher lass dich nicht von den Fotos täuschen auch Rassekatzen sind vom Fell nicht immer gleich .

Deine Fragestellung in der Überschrift ist irgendwie sehr unpräzise.

Das kann an ernährungsproblemen liegen, Mangelernährung,. Wer weiß was die Katze alles durchgemacht hat.

Das Rasieren war wohl notwendig, weil das Fell sehr verfilzt war.

Ehrlichg esagt wäre mir das als Katzenhalter auch egal, Hauptsache dem Tier geht es gut.

Es hat dem Fell auf jeden Fall nicht geschadet, im Gegenteil, kann sich der Kater wahrscheinlich auch im Freien besser bewegen, ohne, dass alles im Fell hängen bleibt:)

Und das Fell wächst wieder nach:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horse150  25.04.2021, 20:36

Achso, und wie kurz ist es denn jetzt? Sind es nur noch Stoppeln? Denn dann eincremen und im Winter evtl. Katzenjacke anziehen, wenn er rausgeht