Kater haart EXTREM, was tun (18.03.)?

            - (Tiere, Katze, Haustiere)              - (Tiere, Katze, Haustiere)

7 Antworten

Also entschuldige mal: Warum habt ihr eine Katze?

Katzen haaren nun mal, und in der Zeit des Fellwechsels, also jetzt, wenn das Winterfell ausgeht, dann haaren Katzen umso mehr.

Gute Halter unterstützen ihre Katzen beim Fellwechsel, indem sie sie kämmen, am besten mit einem Furminator, der die ganze lose Unterwolle herausholt.

Die Katze kann nichts dafür, dass die Wohnung voller Haare ist. DAS ist die Schuld des Halters!!!

https://www.fressnapf.de/p/furminator-katze-s

Roses123
Fragesteller

Chill mal ich unterstütze ihn ja auch ich liebe diesen kater mehr als meine freunde😂 meine eltern haben halt keine ahnung von katzen

polarbaer64  18.03.2018, 19:59
@Roses123

Das ist traurig, denn letztendlich sind wohl deine Eltern für den Kater verantwortlich, da du vermutlich ein Jugendlicher bist?

Wenn deine Eltern keine Ahnung haben, warum versucht du nicht, sie aufzuklären über Dinge, die sie nicht wissen? Auch Eltern sind lernfähig... .

maria38000  19.03.2018, 10:29
@Roses123

Dennoch erlauben sie der Fragestellerin, eine Katze zu halten.

Hoffentlich versorgst sie die Katze auch selbst - Katzenklo, füttern, Futternapf und Wassernapf sauber halten, frisches Wasser usw. Wenn nicht - wäre ich auch sauer, wenn als Mutter die ganze Arbeit auf mir lasten würde, wie das leider oft ist, wenn Jugendliche ein Haustier haben.

polarbaer64  19.03.2018, 15:45
@maria38000

Aus dem Grund sollten Minderjährige nicht mit der vollen Verantwortung für die Haustiere belastet werden. Jugendliche und Kinder haben andere Interessen und können den Ernst der Lage gar nicht nachvollziehen. Verantwortung vor dem Gesetz haben die Eltern. Und wenn diese das nicht wahr haben wollen, sollten sie ihrem Kind auch kein Tier erlauben. Entweder habe ich als Erwachsener die Hauptverantwortung für die Haustiere, oder ich darf mir keine halten... .

Kinder können mithelfen, aber nicht die Verantwortung tragen.

Er verliert sein Winterfell, dass ist völlig üblich um diese Jahreszeit, dass ist die Natur.
Du solltest deinen Eltern klar machen, dass es sich um ein Lebewesen handelt, keine Maschine. Deine Mutter wird ja schließlich auch nicht abgegeben, wenn sie mal Haarausfall hat.

Er bekommt neues Sommerfell. Das ist normal. Und sonst den Tierarzt mal fragen. Das ist doch kein Grund, ein Tier weg zu geben. Musst halt jeden Tag die Wohnung saugen, wenn es so stört oder diesen Swiffer benutzen.

Er verliert sein Winterfell. Das Bürsten ist gut, kannst du auch zweimal am Tag machen, wenn er sich das gefallen lässt. Dann lässt er nicht so viele Haare in der Wohnung. Die meisten Katzen und Hunde mögen es, gebürstet zu werden - solange es nicht ziept.

Dann musst du eben häufiger saugen. Wenn er sein Winterfell veloren hat, wird sich das schon wieder normalisieren.