Wie bekommt man Kletten aus einer langhaarigen Katze heraus? :D

6 Antworten

Ich würde die Katze an Deiner Stelle erst mal gründlich bürsten und danach die Kletten mit einem Kamm entfernen.

Rauskämmen tut der Katze bestimmt weh. Einzeln rauspulen, indem man die jeweilige Haarpartie zur Haut hin festhält, damit es nicht zu sehr zieht, wäre die bessere Möglichkeit. Evtl. rausschneiden, kein Problem, die Haare wachsen wieder nach bis zur bisherigen Länge. Wir kennen das, da wir 2 langhaarige haben.

Ich würde auch einem Kamm statt der Bürste nehmen oder mit den Fingern raus fummeln.

Wenn du eine gute Schermaschine (z.B. von Moser Rex) hättest, könntest du ihm das lange Fell etwas kürzen....(nicht nackt scheren) dann bleiben die Kletten vielleicht etwas weniger hängen.

Lg Dari

Lass ihn doch für den Sommer scheren. Muß ja nicht allzu kurz sein. Aber ansonsten hilft wohl doch nur bürsten, kämmen, pulen !!!! Wie er es eben zulässt !!!!

mit einen flohkamm oder mit den fingern rauspulen