Erinnerung an totes Haustier?

5 Antworten

Wenn du etwas Geld dafür ausgeben würdest:

Auf Etsy, Instagram und co gibt es einige Leute, die sehr schöne Andenken machen (Ketten, Abbildungen des Tieres,…).

Sonst könntest du z.B. ein Amulett, dass man aufklappen kann nehmen und da Fell rein tun (in einem kleinen Tütchen oder so), dir ein Resin Set holen und was schönes Gießen, etwas Filzen und die Haare einarbeiten,…

Hey erstmal mein beileid, bin mit einer Hündin aufgewachsen die Starb vor zweijahren mit Stolzen 12. (Tatsächlich hatte man ihr Alter leider nur auf 5 Jahre geschätzt) Wir hatten auch ein Stückchen Fell abgeschnitten Es in zwei Teile aufgeteilt. Uns ein Regenbogenbild ausgedruckt. Das Fell Zusammen gebunden und drunter geklept. Die andere Hälfte haben wir in eine Masse (die durchsichtig war) Gießen lassen, und Hängt jetzt noch als Anhänger in meinem Zimmer. Weiß jetzt nicht wie leicht das ist mit dem Gießen und mit dem zurecktschleifen, da Freunde von und das Gut können haben die das für uns gemacht. Ich hoffe ich konnte helfen, ihr seht euch am Ende der Regenbogenbrücke wieder 🌈

Eine Kollage. Also ein kleines Kunstwerk als selbstgebasteltes Poster zum Aufhängen an die Wand Deines Zimmers - samt Fotos von Dir mit Deinem Kater in glücklicheren Tagen, umrahmt mit seinem Fell sowie Deinen persönlichen Gedanken an ihn in Schriftform.

Ich glaube, das würde Deiner (berechtigten) Trauer ein wenig Abhilfe verschaffen - und er grüßt Dich miau-maunzend aus dem Katzenhimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest es in ein anhänger einer kette machen oder ein bild ausdrucken und sie da rein tun

Hier wäre doch ausstopfen die Ultima ratio ….

WraithGhost  01.04.2024, 01:36

Mit bereits abgeschnittenen Fell?!

Als Sphynx-Katze mutiert?

Nein, danke.