Ich habe meinen Kater tod auf der Straße gefunden..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, mein herzliches Beileid!❤️‍🩹

Natürlich darfst du dass! Wenn du möchtest kannst du ihn auch begraben, der Körper verwest nicht sofort und ist noch nicht mit Bakterien Überfallen.

Ich wünsche dir noch alles gute für die schwere Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

Sulamii145
Fragesteller

Dankeschön! ❤️‍🩹 ich vergrabe ihn natürlich

Nimm den armen Kerl mit, begrabe ihn würdig und scheide vorher etwas Fell als Erinnerung an ihn ab.

Ich wünsche dir viel Kraft, dein Tier eigenhändig beerdigen zu können.

Sulamii145
Fragesteller

Dankeschön! ❤️‍🩹 natürlich vergrabe ich ihn

Berühren darfst Du ihn sicher. Auch einen verstorbenen Menschen kann, darf und soll man Berühren. Ich habe meine beiden verstorbenen Eltern auch beide nochmals umarmt, der Vater lag noch drei Tage zu Hause im Bett. Das ist das Beste für einen guten Abschied.

Haare kannst Du auch abschneiden, und wenn Du willst kannst Du ihn auch bei Dir begraben (mind. 60cm tief).

Wir haben schon manches Tier würdevoll beerdigt.

Natürlich kannst du das.

Entgegen anderslautenden Gerüchten werden tote Menschen und Tiere nicht sofort giftig.

Du kannst ihn auch mitnehmen und beerdigen.

Sulamii145
Fragesteller

Es kann aber sein das er schon für 3 stunden da liegt ist das schlimm? ….

atm77  24.06.2023, 20:50
@Sulamii145

Nein, das ist nicht schlimm.

Wir haben zwar Hitze, aber das sollte noch gehen.

Schau es dir einfach an und entscheide nach Bauchgefühl.

Beni68  12.07.2023, 10:31
@Sulamii145

Nein. Menschen kann man auch drei Tage zu Hause aufgebahrt haben.

Heute kann man mit dem Tod nicht mehr umgehen.

Du könntest das arme Tier auch mitnehmen und begraben.

Sulamii145
Fragesteller

Mach ich! Danke

ZauselMimi  24.06.2023, 20:50
@Sulamii145

Toll, wenn das für dich machbar ist. Das hilft dir auch etwas bei deiner Trauer.