Meine katze ist tot wegen mir

6 Antworten

Hey,

mein Beileid. :(

Aber hör auf, dir die Schuld dafür zu geben. Manchmal passieren Dinge einfach so. Vielleicht war er auch krank, und die Ärzte konnten es nur nicht finden. Auch deinen Urlaub würde ich zu Ende machen. Vielleicht machst du dir zu Hause eine kleine Gedenkecke, wenn es dir dabei hilft, die Trauer zu verarbeiten.

Kopf hoch. Vielleicht kannst du so einer anderen Katze helfen.

Grüße muffin2102

Gebe dir nicht die Schuld an dem Tod deiner Katze. Katzen haben nur sprichwörtlich sieben Leben da sie Stürze aus großer Höhe überleben können, in Wahrheit ist das Leben jeder Katze endlich und aus menschlicher Sicht nicht allzu lange. Ich fürchte so pumperl gesund war deine Katze nicht mehr wenn sie schon Phasen hatte in denen sie nur noch viel getrunken hat, das ist kein normales Verhalten für ein Tier das ursprünglich in der Wüste Zuhause ist. Selbst der Tierarzt konnte ja nicht einmal sagen wie alt sie war, irgendwann kommen die Organe dann eben mal an einem Punkt an dem es nicht weiter geht. Ja jedes Lebewesen ist einzigartig und auch wert es zu betrauern aber auch wenn es Sam kein zweites Mal gibt, es gibt noch viele liebenswerte Katzen die in Tierheimen auf ein schönes Zuhause warten. Vielleicht hat dein Sam mit dem sterben auch drauf gewartet, dass du mal weg bist, viele Katzen ziehen es nämlich vor alleine zu gehen, so sind sie eben.

Ich musste meine Kater auch alleine lassen für 5 Wochen, um meinem Vater zu helfen. Natürlich waren sie gut betreut, aber sie fraßen immer weniger, die Nachbarin rief an, er frisst nicht, ich bin sofort hin. Wir hatten nur noch ein Wochenende, er fraß nicht trotz Tierarzt und Infusion, als wenn er auf mich gewartet hat, um dann in meinen Armen zu sterben, am Ende Leberversagen- weil er nicht fraß, alle anderen Werte ok, keine Tumore. Der zweite Kater war dabei, doch der trauert erst jetzt sehr heftig, drei Monate später. Ich gebe mir auch die Schuld, obwohl alle sagen es sei Quatsch. Und ich sorge mich sehr um Nr.2, der nun schon mit der Niere hatte wegen des nicht fressen. Es ist schwierig. Ich kann Deine sorge verstehen, aber Du bist nicht schuld. Rede es dir nicht ein. Wir wissen nicht, was dein Sam und mein Marlon wirklich gehabt haben. Wir werden es nicht erfahren. Aber sie hatten ein schönes Leben bei uns. Wenn ich mich entscheiden müsste, ich würde es wieder so machen und den Papa betreuen und die Katze in Obhut von Nachbarn geben, wenn die Nr. 2 ( Clooney) noch einer nimmt, sonst müsste er mit, 650 km im Auto. Genauso muss er akzeptieren, dass ich arbeiten muss und nicht nur kraulen kann. Ich liebe ihn über alles, aber ich muss vernünftig sein. Dazu gehört, mich nicht aufgeben. Liebevoll mit Menschen und Tieren umgehen. Lg und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich musste meine katze auch weggeben, weil wir umgezogen sind. haben sie auf einen schönen Bauernhof gebracht wo alle sich gut um sie gekümmert haben. aber sie hat lange nur geschrien und hat erst nach 2 Wochen gefressen und getrunken. letzlich ist sie aber doch gestorben. alle vermuten dass ihre trauer uns nicht mehr bei sich zu haben so groß war, dass sie daran gestorben ist. ich denke bei deinem karter war dies auch so.

auch wir haben unser Kätzchen auf der straße gefunden und mit heim genommen. ich leide immer noch unter dem verlust.

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Geschichte nicht richtig. Also du hast eine Katze in Ägypten aufgenommen und die nach Hause nach Deutschland mitgenommen wo sich die Katze auch an deine Eltern gewöhnt hat ? Wie geht denn das wenn du in Ägypten wohnst ? , bzw wieso sollte dein Vater die Katze nach Ägypten schicken ...

Wie dem auch sei , der Tod gehört dazu und gerade bei Katzen gibt es Krankheiten die sich einfach unerwartet und total plötzlich zeigen und nicht heilbar sind. Aber wie gesagt , der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens ... Vielleicht kannst du ja zurückreisen und ihn mit deinen Eltern begraben , in sofern dir das Möglich ist.