Wie kann ich meine Eltern überreden eine Katze zu kaufen?

5 Antworten

naja eine Katze kann sich halt gut um sich selbst kümmern, also du musst sie ja nicht wien Hund gassi führen, 2 Stunden lang. Allerdings sollte man sich um einiges klar sein: -Tierarzt kosten (Impfungen usw.) - Futter, Spielzeug, Transportbox, Kratzbäume usw. also spielmöglichkeiten bereithalten - habt ihr überhaupt zeit für eine Katze? Kein tier ist gern von Früh bis abends alleine im Haus oder in der Wohnung - soll sie noch jung sein oder schon stubenrein, eine Junge katze braucht viel Aufmerksamkeit und einen an ihrer Seite der ihr Sagt was sie darf. - es können immer von jetzt auf gleich Allergien auftreten gegen Katzenhaare, lasst euch vorher alle Testen bevor ihr das Kneul in andere Hände weiter geben müsst - wer kann sich darum kümmern wenn ihr im Urlaub seid? Eine Katze mit in den Urlaub zu nehmen kann sehr stressig sein, auch für das Tier.

Denkt mal darüber nach bzw besprech das mit deinen Eltern.

Yvonne22899
Fragesteller

Hi, also meine Oma hatte mal eine Katze, die ist aber an Altersschwäche gestorben :( Aber die Sachen also Pflegemittel und andere wichtige Sachen hat sie behalten und sie würde es mir gerne schenken, hat sie gesagt

Esra3316  24.07.2021, 04:37
@Yvonne22899

Also... ehm erst mal mein Beileid...und hat vielleicht deine Oma immer noch die sachen also öhm ya...?🥲

Yvonne22899
Fragesteller

Niemand ist allergisch-haben wir getestet-und es sollte eine erwachsene Katze sein

also das katzen sehr stark haaren variiert.außerdem haaren die katzen nur wenn das fell wechselt also speziell im sommer und winter desweiteren sind die meisten katzen eh den ganzen tag draußen.im winter sind sie nur meist häufiger drinnen.grundsätzlich kann ich aus persönlicher erfahrung sagen das katzen die pflegeleichtesten haustiere sind die man sich zulegen kann.dies behaupte ich weil wir zuhause zwei kanninchen haben eine katze einen und und bis vor kurzem hatte ich noch ein aquarium.unsere katz braucht mit abstand am wenigsten pflege.auch der"Unterhalt" ist im vergleich zu anderen haustieren niedriger.aber grunsätzlich gilt haustiere machen immer arbeit wichtig ist man hat die zeit und die mittel das tier artgerecht zu halten

Bei mir ist das auch so... nur das mein bruder AUCH noch erlargisch dagegen ist... zeig deiner mutter das du verantwortung nehmen kannst und hänge in dein zimmer viele katzenposter auf oder so dann wird sie schon merken wie sehr du katzen magst.... sprich mit deinem vater auch daruber das er deine mam uberreden soll das ihr eine bekommt. Schwarme einfach immer uber katzen und bestimmt bekommsf du dan bald eine:)

Yvonne22899
Fragesteller

Danke

Pro...du/ihr habt eine Beschäftigung, fühlt euch nicht alleine, Katzen sind relativ selbstständig und können sich ziemlich gut alleine beschäftigen im Gegensatz zu einem Hund, wenn ihr in einer Kleinstadt wohnt, dann kann sie draußen rumrennen und deine Mutter sieht sie nicht so viel :D auf ganz wichtig: ein Haustier macht Spaß!!

contra...sie haart, sie braucht Pflege, Arztbesuche wenn sie krank ist und es ist eine Geldfrage, und man muss Verantwortung übernehmen

probier erst mal deinen Vater zu überreden und wenn du Geschwister hast, dann diese :) danach ist es leichter auch noch deine Mom zu überreden :D

Contra : Man sollte nie eine Katze allein halten. Was man früher nicht wusste, auch Katzen brauchen Gesellschaft. Du wirst mir jetzt schreiben, dass du dich um die Katze kümmerst. Das reicht nicht. Ich habe zwei Kater. Sie schlafen zusammen, fressen zusm. jagen sich, putzen sich gegenseitig, das kann kein Mensch einer Katze bieten.

Wenn sie ein Freigänger ist, ist das etwas anderes. Überlege dir auch, was Katzen sonst noch alles brauchen. Was für Kosten auf dich zukommen. Tierarztkosten, Futter usw.

Bist du dir dann im Klaren, mach es.