Meine Schwester (15) behandelt mich (18) wie Abfall und hetzt meine Mutter ständig gegen mich auf. Wie soll ich reagieren?

4 Antworten

Ziemlich schade wenn das so zwischen euch ist, denn wenn du erstmal ausgezogen bist, wird sich das Verhältnis entweder besser zwischen euch 3 oder der Kontakt beschränkt sich auf ein Minimum.. Ich tippe auf letzteres.

schildere deiner Mutter einmal sachlich die Situation. Vielleicht wird sie dich ja verstehen. Versuche deiner Schwester einen Brief zu schreiben und versuche einer Freundin deiner Schwester von deiner jetzigen Situation zu erzählen. Vielleicht kann dir das ja helfen 🌸

ninanew2  04.01.2019, 11:13

Die Mutter ist doch genauso negativ Ihr gegenüber.. Seltsame Familiensituation.

Hey. Ich rate dir mit der Schulsozialpädagogin darüber zu reden. Ausserdem kann es gut sein, wenn du über die Probleme ein Tagebuch führst und versuchst die Beleidigungen deiner Schwester heimlich zu filmen.

Du kannst natürlich auch das Jungendamt einschalten und fragen, ob du in ein betreutes Wohnen aufgrund des Mobbings im eigenen Haus. Oder du schaust, ob du bei einer Freundin für das letzte halbe Jahr unterkommen kannst. Ansonsten bleibt auch noch das letzte halbe Jahr auszustehen und dann sofort auszuziehen. Du musst aber s hauen wie du dass dann finanzierst und auch schon jetzt mit der Wohnungssuche anfangen.

Liebe Grüße, Mia

Guten Morgen, kannst ja mal mit deinem Vater reden, vielleicht kann er ja vermitteln oder hol dir Hilfe von aussen, lieben Gruß