Meine Nachbarn beleidigen und beschimpfen meine Kinder?

6 Antworten

Ausziehen und bis dahin mach eine Anzeige bei der Polizei. Oftmals bringt es etwas, wenn die Uniformierten im Haus erscheinen und solche Leute ins Gebet nehmen.

Jalumi0914
Fragesteller

OK vielen Dank 😊

Goodnight  07.05.2018, 10:47
@Jalumi0914

Gerne! :-) Kennen wir leider auch..

Wenn die Polizei nicht kommen will, lohnt sich auch einen Anwalt zuzuziehen, der den Nachbarn schriftlich mitteilt was sie nicht dürfen. Macht auch Eindruck!

Hallo,

denke, Überschrift falsch verstanden. Ich werde von Nachbars Kindern mit blöd betitelt. Wen wundert es, wenn Eltern mit Kinder keine Wohnung finden? Weil es unendlich schwer ist, sich gegen solche Leute zu wehren.

Manche Nachbarn machen einem das Leben echt zur Hölle! Du solltest ebenso beim Vermieter Beschwerde einreichen, dass die Nachbarn beleidigen und deine Kinder mobben, bzw. deine Kinder seelisch misshandeln. Ein Vermieter ist verpflichtet für den Hausfrieden zu sorgen und dann auch in der Pflicht ein Gespräch mit den Nachbarn zu führen.

Macht ein "Mobbing - Tagebuch", wo ihr penibel die Vorfälle aufschreibt. Sollten die Nachbarn schreien, dann versucht es auf Handy festzuhalten...

Ansonsten bleibt dir einfach nur, dich um neuen Wohnraum zu bemühen.

Jalumi0914
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es versuchen. Mein Vermieter hält eher zu den Nachbarn die mobben, und glauben uns nicht.

Kessie1  07.05.2018, 14:39
@Jalumi0914

Dann hilft nur ein Wohnungswechsel. Nachbarn können echt zum Problem werden... Vielleicht habt ihr die Chance in ein kinderfreundlicheres Haus zu ziehen oder sogar ein Haus zu mieten...

Jalumi0914
Fragesteller
@Kessie1

Ja werde mich jetzt bemühen für ne neue Wohnung. Vielen Dank für deine Ratschläge

zorin68  08.07.2020, 09:56
@Jalumi0914

dann ist die sache klar der vermieter "steuert" das damit er euch aus der wohnung bekommt die er warscheinlich für einen freund oder nahen verwanten haben will

ber wenn meine Kinder zum Beispiel lauter die Treppen hoch gehen

Da sollte der Erziehungsberechtigte das untersagen

ch habe meinen Nachbarn auch mal was aus dem Internet abgeschrieben,

Man kann Dummen nicht erklären das Sie Dumm sind. Da nutzt auch ein Ausdruck nichts.

Sagt den Kleinen das die Nachbarn nichts dafür können und krank sind. Sie sollen nett sein und weggehen. Das verstehen die und machen es.
Und du halte dich einfach fern, lass Sie stehen und schwätzen.

Wenn es geht hetzte eine Dritten gegen die Nachbarn, dann können die miteinander spielen.

Habe etwa in der Mitte des Textes den Faden verloren... Könntest du es eventuell "leichter" erklären?

Jalumi0914
Fragesteller

Oh bissl schwierig. In dem Haus wo wir wohnen leben 2 Familien mit Kindern. Wir werden bzw ich wurde gemobbt und auch meine Kinder werden beleidigt und angeschrien von den anderen Nachbarn. Mittagsruhe und abends ab ca 19 Uhr ist es bei mir immer ruhig. Die Kinder und deren Freunde werden beleidigt und angeschrien außerhalb der Ruhe Zeiten. Aber es sind Kinder, Kinder haben den drang zu toben lauter zu spielen oder sonst was. Die Kinder sind keine Erwachsene. Sondern Kinder. Das vergessen wohl viele. Wir waren nicht anders. Die Kinder dürfen auch nicht vor dem Haus mit Malkreide malen.

Vitfrik  07.05.2018, 10:58
@Jalumi0914

Das mit der Malkreide kann ich verstehen. Auch ich durfte damals nicht malen da der Hauswart immer sauer auf mich wurde! (glücklicherweise sind wir dann in ein Haus gezogen! Da war aber Kreide nicht mehr so mein Ding) Bezüglich den anderen Nachbarn: Gehe mit den anderen Familien direkt auf sie zu. Es darf nicht sein dass sich Kinder nicht austoben dürfen. Mittagspause und Nachtruhe sind jeweils von 12 - 13 Uhr und von nachts ab 22 Uhr. Daran gilt nichts zu ändern. Man kann auch auf die Mitmenschen achten und mal früher oder von Anfang an leiser sein. Jedoch klingt es für mich so, dass die Nachbarn euch einfach nicht mögen. Falls die direkte Begegnung nicht klappt würde ich mich mit dem Vermieter in Verbindung setzen und zusammen mit den Nachbarn und Familien eine Abmachung feststellen.