die nachbarn anzeigen weil sie mich beleidigt haben

9 Antworten

Anzeige kannst Du immer erstatten - ob sie ohne Zeugen Erfolg hat, kann ich Dir nicht beantworten. Ob Du die Situation mit einer Anzeige entspannst und das Zusammenleben mit Deinen Nachbarn erleichterst, halte ich für zweifelhaft. Ich würde als erstes ein sachliches Gespräch mit den Nachbarn suchen und versuchen, die Ursache für diese negative Einstellung zu Dir und Deinem Kind zu erfahren. Vielleicht tust Du (unbewusst) einiges, um dieses vernichtende Urteil der Nachbarn zu bestätigen und kannst selbst auch ohne Anzeige zur Entspannung der Situation beitragen.

JimPanse7  10.10.2012, 09:54

Zeuge ist das Kind

tinaceline
Fragesteller

ja mit den kannst du nicht reden die sind schon so als wir hier eingezogen sind und es ist noch schlimmer geworden

Joa...stell dir vor du bist Polizeibeamtin und bekommst zum gefühlten hundertsten Mal am Tag eine Anzeige wegen solch belanglosem Kram auf dem Tisch. Was machst du?

Da es prioritätstechnisch total unterwertig ist wird vermutlich garnichts passieren. Maximal kommen mal bei einem spontan Anruf deinerseits, wenn du mal wieder geärgert wirst, 2 Polizeibeamte mit 'nem müden Lächeln vorbei, ihr schiebt euch dann gegenseitig die Schuld zu und das war's.

Ist das deine Mühe wert?

Verhaltet euch wie Erwachsene oder ignoriert euch, mir egal. Steuergelder können für andere Sachen verschwendet werden als für unnötige Arbeitsstunden des Polizeipersonals oder Kraftstoff für die Fahrzeuge für unnötige Fahrten...

Das würde nicht viel bringen.

Teile ihm schriftlich mit, dass Du Dir diese Beleidigungen (den Wortlaut noch einmal wiederholen) verbittest und im Wiederholungsfall gegen ihn vorgehen würdest (das lässt das genau "Vorgehen" offen).

Kopie dieses Schreibens an den Vermieter mit dem Hinweis, dass Dein Nachbar den Hausfrieden stört und er im Wiederholungsfall etwas dagegen unternehmen soll.

wenn sie das noch mal sagen dann nimm das mit deinen handy auf und dann gehst du zur politzei das erscheint mir als beste lösung

Das geht absolut nicht, selbstverständlich kannst du sie wegen Beleidigung anzeigen, evtl. sogar wegen bedrogung. An deiner Stelle würde ich warten, ob es sich verschlimmert, und erst dann zur Polizei gehen, da dann die Verurteilungschancen deutlich höher sind! Hoffe dir konnte geholfen werden!

tinaceline
Fragesteller

ja schon ich habe mir das schon zu lange angeschaut und ich bin nervlich am ende trotzdem danke für deine hilfe