Bei der MPU bist Du wie vor Gericht oder auf hoher See in Gottes Hand. Es kommt immer auf den Kunden an, der Dir gegenüber sitzt und welche Laune er hat. Dazu nur ein Beispiel: Ein Bekannter der wegen Alkohol am Steuer zur MPU musste, wurde bei der MPU gefragt: "Trinken sie noch Alkohol?" Erste Antwort: "Nur noch bei Feiern oder ähnlichen Anlässen." Ergebnis: DURCHGEFALLEN, weil "NICHTS GELERNT!. Beim Zweiten Anlauf - der gleiche Prüfer und die gleiche Frage. Antwort: "Nein, ich trinke keinen Alkohol mehr." Darauf der Prüfer: "Das glaube ich Ihnen nicht!". Ergebnis: AUCH DURCHGEFALLEN! Ob Du dazu professionelle Hilfe brauchst, musst Du selbst entscheiden. Es kann hilfreich sein - muss es aber nicht.

...zur Antwort

Halte Dich doch am Fahrer fest. Umarme ihn richtig. Dann hast Du den Körperkontakt, den der Fahrer braucht, um die Reaktion des Beifahrers zu spüren und um ein gutes Gefühl für das doppelt besetzte Fahrzeug zu entwickeln. Nichts ist schlimmer für eine zügige Fahrt als eine kontraproduktive Reaktion des Beifahrers. Beispiel dafür ist das Legen in eine Kurve. Der Fahrer neigt das Motorrad in die Kurve und der Beifahrer versucht es aus Angst durch Lehnen in die Gegenrichtung wieder aufzurichten. Wenn Du Dich am Fahrer fest hältst ist ihm das vielleicht auch nicht unangenehm, aber er spürt auf alle Fälle Dein Gewicht und wird seine Fahrweise anpassen. Dein Gewicht drückt dann auf den ganzen Rücken des Fahrers, so dass er nicht gezwungen ist, alle Kräfte mit den Oberarmen/Schultern aufzufangen. Als ich noch mit meiner Frau mit dem Motorrad gefahren bin, war dieses enge Anschmiegen sehr angenehm - um nicht zu sagen schön.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, bereitet die BW die Leute sehr intensiv auf Auslandseinsätze vor. Ich glaube nicht, dass Du unmittelbar nach der Grundausbildung zum Auslandseinsatz gehst. oder gehen kannst.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob Du schon einmal versucht hast, bei einer Geschwindigkeit von 900 Km/h in 10.000 m Höhe aus einem Flugzeug zu springen. Ich glaube, dass bekommt einem nicht wirklich. Da sind die Chancen fürs Überleben nahe "0". Deshalb spart man sich die Fallschirme. Die Überlebenschance bei einer Notlandung auf dem Wasser sind aber mit einer Schwimmweste ungleich größer.

...zur Antwort

Ich finde es immer toll, wenn hier um Hilfe gerufen wird, da alle anderen die Bösen sind. Der Rauswurf bei Deiner Lehrstelle war sicher nicht grundlos und der Rauswurf bei Deinen Eltern war sicher auch das vorläufige Ende eines länger dauernden Prozesses. An beiden Stellen hat es mit Sicherheit Probleme gegeben. Aber in allen Fragen bist Du natürlich der Gute, der alles vorbildlich erledigt hat, den keiner versteht und dem alle nur an die Wäsche wollen. Alle anderen sind Schuld an Deinem Elend und Du kannst überhaupt nichts dafür. Statt hier um Hilfe zu betteln solltest Du Dich vielleicht mal selbstkritisch fragen, welchen Anteil Du an der Situation hast und was Du selber tun kannst, um die Situation zu entspannen bzw. solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Aber das ist wohl zuviel verlangt.

...zur Antwort

Die Flüssigkeit hat sich in der Flasche abgekühlt und dabei zusammengezogen. Dadurch ist ein Unterdruck entstanden, der den Deckel fest hält. Wenn Du den Deckel drehst, dreht sich der gesamte Thermokörper (meistens doppelwandiges Glas mit Vakuum zwischen den Wänden) in der Blechhülle. Die Blechhülle kann man auch aufschrauben. Schraub am Besten den Beckel von der Blechhülle ab und leg den Thermokörper in heißes Wasser. Dann erwärmt sich der Inhalt der Flasche wieder und der Unterdruck verschwindet. Das dauert zwar ein paar Minuten, aber Du bekommst Die Flasche wieder auf, ohne etwas kaputt zu machen. Vorsicht. Bei dieser Prozedur wird der Theremokörper auch so heiß, dass Du Dir die Finger verbrennen kannst.

...zur Antwort

Offensichtlich hast Du zuviel Geld. Wenn mir etwas geklaut wird, warte ich nicht einen Monat, um das bei der Polizei anzuzeigen. Nach 4 Wochen einen Anzeige und keine Beweise, da lachen sich die Mitglieder der Trachtengruppe kaputt. Ich bezweifle, dass die diese Anzeige überhaupt noch aufnehmen.

...zur Antwort

Soweit ich weiß, gar nicht. Ich habe noch keinen kostenfreien an einem Flugplatz gefunden.

...zur Antwort
Was soll ich studieren? mind. ~ 3000 Netto Einstiegsgehalt

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich meines Studiums, ich weiss nicht so recht was ich studieren soll, möchte aber etwas studieren wo ich mindestens 3000 Netto Einstiegsgehalt habe , Medizin werde ich wohl nicht schaffen 1,0 NC Berlin :D bzw. wäre mir zu stressig das Abi, aber 1,5-2,5 sollte machbar sein. In Mathematik bin ich eigtl die totale Niete.

Jetzt bitte nicht die Moralapostel rauslassen und sagen ich soll das studieren was mir Spass macht oder sonst was, mir macht es Spass meine Freizeit zu geniessen = dafür brauch man GELD, GELD = SPASS für mich, meine teure Technik und Freizeit und Reisen zu finanzieren kostet Geld.

Aber für was ich mich generell interessiere ist Polizei/Bundeswehr (nicht in Afghanistan)/Feuerwehr, MEDIEN wie INTERNET (TV eher nicht) , Photoshop, Videoediting, Spiele, Biologie, Chemie (kommt drauf an, ist nicht ganz einfach aber könnte mir evtl. Spass machen, Pyrotechnik oder Lebensmittelchemie oder sowas, wer weiß) chemie ist jedenfalls interessant , kann aber auch nervig sein. Ansonsten sollte der Beruf nicht zu einseitig sein (wäre aber nicht schlimm) hauptsache das Geld stimmt, aber ein flexibler Beruf würde mir mehr Spass machen, Polizei z.B. ist immer etwas neues Los und darum Spannend.

Hauptsache es ist nicht so Mathematik lastig.

kennt sich da wer aus, Erfahrungen, oder weiß wer etwas darüber?

Ihr würdet mir sehr helfen da ich sehr unentschlossen bin und bei der großen Auswahl 0 Überblick habe. Wenn ich könnte würde ich eine Seite besuchen (wenns die gäbe) die Studiengänge nach zukünftlichen Einstiegsgehältern & zukünftlichen Gehältern sortiert und mir da etwas raussuchen.

...zur Frage

Auch wenn Du es nicht magst - die Entscheidung für eine Studienrichtung ist eine der wichtigsten, die Du treffen musst. Mit dieser Entscheidung musst Du ein Leben lang leben. Da solltest Du wirklich überlegen, ob Dein jetziges Streben nach Just for Fun eine guten Entscheidungsgrundlage ist. Spaß, Party und Freunde ist das Eine - das andere ist Job (besonders mit Studienabschluss), Familie und Kinder. Das ist mit Verantwortung für andere Menschen verbunden. Daran würde ich mich bei so weit reichenden Entscheidungen orientieren. Alles andere wird Dich unausweichlich in die Katastrophe führen - beruflich wie privat.

...zur Antwort

Suchst Du eine Anleitung zum Selbstmord oder sind die Kapseln für jemand anderen bestimmt? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du hier eine Antwort auf Deine Frage bekommst.

...zur Antwort

Alles kann mit viel Glück passieren - aber es gehört schon sehr viel Glück dazu. Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass man beim Kacken vom Blitz getroffen wird.

...zur Antwort

Du kannst es versuchen, aber Du hast keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe wegen "Unzufriedenheit", wenn Du das Gerät im Laden gekauft hast. Wenn der Händler es zurück nimmt ist das eine reine Frage der Kulanz. Anspruch auf Rückgabe hättest Du nur, wenn das Gerät mangelhaft ist und nach mehreren Reparaturversuchen oder Ersatzlieferungen dieser Mangel nicht abgestellt werden konnte. Ich glaube nicht, dass mangelnde Saugleistung bei einem Batteriegerät als ein solcher Mangel akzeptiert wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.