200 Euro geklaut, was tun?

8 Antworten

Offensichtlich hast Du zuviel Geld. Wenn mir etwas geklaut wird, warte ich nicht einen Monat, um das bei der Polizei anzuzeigen. Nach 4 Wochen einen Anzeige und keine Beweise, da lachen sich die Mitglieder der Trachtengruppe kaputt. Ich bezweifle, dass die diese Anzeige überhaupt noch aufnehmen.

Kannst du machen, aber wird kaum was bringen wenn du gar keinen Verdacht und keine Beweise hast. Die Polizei kann ja auch nicht hellsehen wers gewesen sein soll.

Wo ist dir das Geld denn geklaut worden? Wenn es unterwegs war, dann trag in Zukunft nicht mehr so viel Geld mit dir rum. Oder wenn es sein muss dann steck deine Geldbörse in deine Jackentasche und mach die Jackentasche zu. Nicht offen lassen, sonst kann schnell mal jemand rein greifen.

daniloose  06.10.2013, 18:51

Oh sorry ich hab falsch gelesen! Dachte du hättest gemeint du hast keinen Verdacht. Sorry

Ohne Beweis würde kein Richter ein Urteil fällen. Insofern ist der Gang zur Polizei rein akademisch, da das Verfahren spätestens bei der Staatsanwaltschaft eingestellt wird. Kläre das mit deinem Verdächtigen am besten selbst.

Also nach 1 Monat und ohne Beweise ist eine Anzeige zwecklos. Da wirst du neu sparen müssen.

Ohne Beweise kann die Polizei nicht viel tun. Ansonsten...ist das Geld wahrscheinlich weg. Hoffe ich jetzt mal nicht.