Anzeige wegen Beleidigung auf Twitter erstatten?

3 Antworten

Beleidigung ist ein reines Privatklagedelikt und es ist zu 100 Prozent ausgeschlossen, dass bei dir öffentliches Interesse besteht.

Das verläuft sich im Sande. Diesen aufwand kannst du dir sparen.

Kommt drauf an, was war es denn für eine Beleidigung?

JensSchmidt86
Fragesteller

Letztlich eine Diskussion im Bereich der Politik. Ein (eher) rechter Account hat mich als „kleiner Hetzer“ bezeichnet.

GuesssWhosBack  27.06.2021, 14:51
@JensSchmidt86

Das ist ja jetzt keine so schlimme Beleidigung, weiß nicht ob man das ernst nehmen würde

einfach ignorieren sowas, das kommt dort wahrscheinlich ständig vor