Meine Mutter zwingt mich ein Mädchen mit der gleichen Herkunft wie ich zu heiraten, obwohl ich nicht will, was tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du? Geh bitte deinen eigenen Weg, nur so wirst du glücklich. Höre nicht auf die Eltern und heirate dieses Mädchen, dass du liebst. Deine Eltern werden am Anfang dagegen sein, du wirst ab da sicher auch keinen Kontakt mit den haben aber sie werden es sicher mit der Zeit akzeptieren. Aber auch wenn nicht .. ES IST DEIN LEBEN! Werd bitte glücklich.🎀 Viel Erfolg, Liebe und Glück wünsch ich dir🎀

GemachterMann99
Fragesteller

Danke für die lieben Worte. Ist echt nicht einfach. Sie meinten sogar, dass die andere Familie auch schon einverstanden ist. Aber ich muss ein Mädchen lieben um es zu heiraten, sonst macht eine Ehe keinen Sinn für mich. Da ich keine Kinder haben will, noch weniger.

foreveryours96  24.12.2019, 21:08
@GemachterMann99

Jaa genau so ist es auch! Ehe ohne Liebe ist sinnlos und wäre Qual für euch beide!

Es tut mir Leid, dass ich das sage .. aber Eltern die das Kind zum Unglück zwingen wollen, sind für mir keine guten Eltern. Das Glück von eigem Kind sollte am allerwichtigsten sein. Mach das was dich glücklich macht, das macht das Leben so wertvoll.🤗

Hei, setze Dich durch!!! Nichts gefallen lassen.

Rede mit dem Juhendamt.

https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/politik-und-verwaltung/aemter/jugendamt/angebote-und-leistungen-des-jugendamtes/kinderschutz/

Die Nummer ist. Søgeresultater

+49 251 59101

Leider sind Deutsche Ämter niht dazu eine Seite zu Deiner lage zu erstellen.

Rufe ber tel an und lasse Dich nie von etwas drangen.

Gebe Mir Deine Tel und Deine Adresse.

Ich regel das.

Adresse und tel ist sehr wichtig um Dir helfen zu können.

Mario

GemachterMann99
Fragesteller

Danke, will aber anonym bleiben.

Liebe kann man nicht vorgeben. Sie ist einfach da und es ist gut so! Du wohnst in einem "westlichen" Land wo Menschen unterschiedlicher Herkunft aufeinander treffen! Es ist daher ganz normal, dass man sich dabei auch in einen Menschen anderer Herkunft verlieben könnte.

Es ist ganz klar, die Familie ist heilig, auch in Deutschland. Ich würde mir da trotzdem nicht reinreden lassen und auch nicht diskutieren, schon gar nicht aus dem vermeintlichen Grund, dem unterschiedlichen Glauben.. Ich würde abwarten und die Person zu gegebener Zeit vorstellen und meine Eltern vom Gegenteil überzeugen, dass diese Person die einzig richtige für mich ist um glücklich zu werden.

Nichts tun! Wer sich "GemachterMann" nennt, sollte eigentlich alt genug sein, selbst Entscheidungen zu treffen und die gegen seine Eltern durchzusetzen.

Im Notfall einfach in eine andere Stadt ziehen, die so weit weg ist, dass es nur sehr aufwendig ist, sich gegenseitig zu besuchen.

Ich nehme an, dass du 20 Jahre alt bist und da du auch keine Kinder haben willst, dann solltest du mit deinen Eltern darüber reden, denn nur so kannst du dich vor der Hochzeit mit der anderen Frau retten.

Mann heiratet nur damit man ein Familie gründet und evtl. auch Kinder hat. Also verschone dich und die andere Frau damit.