Ist es rassistisch, wenn man bei seiner Partnerwahl auf die 'Herkunft' achtet?

14 Antworten

Nein es ist vollkommen in Ordnung. Was du magst , mag der andere nicht oder umgekehrt.
Nur finde ich dass man sich einfach nicht Vergnügen sollte. Weil es erstens zeitverschwendung ist und zweitens kann das "Vergnügen" zu unterschiedlichen Sachen führen. Ist dein leben und du entscheidest :)
LG

Fielkeinnameein  14.04.2016, 13:16

Also Sex sehe ich nicht als Zeitverschwendung .. eine Beziehung deswegen zu führen allerdings schon xD

sie hat schon recht.. nicht das es rassistisch ist aber es ist unfair den Frauen gegenüber

Kurz gesagt: du nutzt die Frauen nur aus. Das ist nicht rassistisch, das ist einfach unterste Schublade.

Ja...viele Mädchen wollen den Traum, dass es wenigstens für immer sein könnte als Option...es ist aber schön, dass Du ehrlich damit umgehst...wenn man einen Kuchen backt, dann entscheidet man sich für die Zutaten, mit einem Partner hat man evtl den Wunsch auf Vermehrung....ich persönlich finde zwar alles immer sehr interessant, es es sich miteinander vermischt, dies gilt auch für Kulturen und Beziehung, aber als rassistisch empfinde ich Deine Ansicht nicht, denn man sucht sich den Partner fürs Leben genau aus

Es gibt keine Rassen bei Menschen!

BTyker99  15.06.2016, 00:33

Das ist zwar politisch korrekt, aber nicht biologisch. Wenn du dir die Definition des Rasse-Begriffs ansiehst, siehst du, dass man ihn genauso auf Menschen anwenden kann. Bei Wikipedia fällt beispielsweise auf, dass in der deutschen Version auf den Umstand und die verschiedenen Wertungen hingewiesen wird (aufgrund der deutschen Geschichte), in der englischen Version der Begriff jedoch selbstverständlich auf den Menschen angewand wird.

Ich finde es völlig unsinnig einen wissenschaftlich sinnvollen Begriff aufgrund der Möglichkeit der negativen Wertung nicht mehr verwenden zu dürfen. Da ich mit naturwissenschaftlichem Hintergrund aufgewachsen ist, ist es für mich selbstverständlich das Wort weiter objektiv korrekt - aber nicht politisch korrekt - zu verwenden.