An die Muslimas - Ist euch wichtig welche Nationalität/Herkunft euer zukünftiger Mann hat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, die Nationalität/Herkunft ist mir egal, weil... 67%
Ja, ich würde es mir schon wünschen, weil... 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich würde es mir schon wünschen, weil...

Assalamu Aleikum meine Liebe,

ich würde es mir aufgrund meiner Familie wünschen. Mir persönlich macht die Nationalität/Herkunft überhaupt nichts aus. Ich wünsche mir nur ein rechtgeleiteten Muslim, der Allah swt. dient.

Bei meiner Familie sieht es leider anders aus. Diese würden jemanden aus einer anderen Nationalität/Herkunft nicht akzeptieren. Wenn, dann nur, nachdem wir das Vertrauen in einander verloren habe.

Als ich noch jünger war und bis noch kurzen war ich der Meinung, dass es trotzdem klappen könnte und nur Allah swt. darüber bestimmen kann.

Ich habe verstanden, dass Allah swt. meine Eltern in diese Situation nicht bringen würde, weil unsere Eltern eine hohen Stellenwert haben bei Allah swt.

Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschieden es mir nicht schwierig zu machen und so zu heiraten wie es erwünscht ist...

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykum Salam wa rahmathullahi wa barakathuh meine Liebe,

ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort, BarakAllahu feeki!! :)

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) Dir einen gläubigen, muslimischen, praktizierenden, rechtgeleiteten, rechtschaffenen und passenden Ehemann zuschreiben, der nach Qurān und Sunnah lebt und einen wunderschönen Charakter besitzt, Allahumma Amin

sabr666  27.10.2022, 08:55
@Stolze777

Wa feeki Baraka Allah meine Liebe. Möge dir Allah swt. ebenfalls einen gläubigen Muslimen zuschreiben und dir alles was du dir wünschst ermöglichen. Du verdienst nur das Beste!

PrinceSaid  27.10.2022, 12:58
Bei meiner Familie sieht es leider anders aus. Diese würden jemanden aus einer anderen Nationalität/Herkunft nicht akzeptieren.

Sehr unislamisches Verhalten.

Nein, die Nationalität/Herkunft ist mir egal, weil...

Da ich zurzeit selbst mit einem Mann zusammen bin der nicht die gleiche Herkunft und Religion hatte ist es für mich natürlich nicht wichtig! Jeder sollte mit wessen Herkunft auch immer zusammensein können in die man sich verliebt! 🫶🏼 Leider manchen es die Familien dahinter oftmals sehr schwer, aber wer will findet einen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stolze777
Fragesteller

Danke Dir sehr für Deine schöne Antwort, meine Liebe

BarakAllahu feeki :)

Nein, die Nationalität/Herkunft ist mir egal, weil...

Assalamu alaikum, liebe Stolze777 :)

Mir wäre es egal, welche Nationalität mein Mann hat, denn für mich ist es am wichtigsten, das er inshaallah ein guter Muslim ist, der dem Quaran Al-Karim folgt und die Gesetze von Allah, dem Barmherzigem ernstnimmt und befolgt.

Natürlich wäre es schön, wenn er aus meinem Heimatsland kommen würde, aber mir ist wie gesagt am wichtigsten, dass er ein gläubiger Muslim wird.

Ich würde am liebsten sofort heiraten und Kinder bekommen, aber wann es soweit ist und ob ich es überhaupt erleben werde, weiß nur Allah.

Ich hoffe, dass du bald deinen Mann finden wirst, inshaallah auch Kinder bekommst und ein glückliches Leben mit ihnen führst.

Jazaki allahu khairan, inshaallah :)

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykum Salam wa rahmathullahi wa barakathuh ukhti,

vielen lieben Dank für deine schöne Antwort :) BarakAllahu feeki wa jazzakillahu khairan, Habibati

Ich hoffe, dass du bald deinen Mann finden wirst, inshaallah auch Kinder bekommst und ein glückliches Leben mit ihnen führst.

In Sha Allah, Allahumma Amin!!

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) Dir ebenfalls einen gläubigen, perfekten, praktizierenden und rechtschaffenen Mann geben, der nach Qurān und Sunnah lebt, der einen wunderschönen Charakter besitzt und den du in Sha Allah heiraten und mit ihm eine glückliche Ehe führen wirst, Allahumma Amin

SalmasWelt  28.10.2022, 18:28
@Stolze777

Inshaallah werden unsere Wünsche in Erfüllung gehen!

Jazaki allahu khairan, inshaallah :)

Ausgehend von meinem muslimischen Cousinen, bosnischer Herkunft, weiss ich wie die Partnerwahl bei ihnen etwa ist.

Meine bosnischen Cousinen sind quasi dazu verpflichtet, einen bosnsichen Muslimen zu heiraten. Wenn nicht, werden sie in der Familie nicht mehr wirklich respektiert.

In meiner Familie wird viel Wert auf Herkunft gelegt. Nationalitäten mischen ist nicht so beliebt. Find ich aber grundsätzlich gut.

Ich habe mich halt für die serbische Seite (mütterlicherseits) entschieden und bin glücklich damit.

Nein, die Nationalität/Herkunft ist mir egal, weil...

Ist mir wirklich egal :) Hauptsache diesmal ein muslimischer Mann. Davor hatte ich einen nicht muslimischen und er hatte auch eine andere Nationalität, weil ich damals nicht wusste, dass es verboten ist einen nicht Muslimen zu haben. Und ja ich liebe diesen Mann immer noch über alles obwohl viel Zeit vergangen ist, aber Gott will es nicht.

Stolze777
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort :)

Stolze777
Fragesteller
@WeisseRosew

Für mich ist die Nationalität/Herkunft total egal, unwichtig und irrelevant

Wichtig ist, dass ich in Sha Allah einen gläubigen, muslimischen, praktizierenden, rechtschaffenen und perfekten Mann heiraten werde, der nach Qurān und Sunnah lebt; der den Islam liebt; der einen wunderschönen Charakter besitzt; der ehrlich, freundlich und vertrauenswürdig ist; dem ich vertrauen kann; mit dem ich auch eine glückliche Ehe führen kann und wir uns gegenseitig füreinander das Jenseits gewinnen werden, in Sha Allah

EinBonner1954  15.11.2022, 10:59

Wer will dir denn verbieten den zu Heiraten den du liebst?