Welche Bedeutung hat es Yawm al qiyama im Traum zu sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

Der Prophet sagte:

"Wie der Traum gedeutet wird, so kommt es auch raus. Daher erzählt eure Träume einem Nasih (jemand, der zum guten aufruft und vom schlechten abhält) oder einem Gelehrten" (Überliefert im Hakim)

"Der Traum sollte einer guten Freund oder einer klugen Person erzählt werden, der sich mit der Interpretation von Träumen auskennt" (Überliefert in İ.Ahmed)

"Wer einen schlechten Traum sieht, soll es niemandem weiter erzählen und sich vor dem Teufel bei Allah Zuflucht suchen" (Überliefert in Sahih Muslim)

Mit Sicherheit die Bedeutung, dass dieser Tag kommen wird, dass das wahr ist. Und auch sicher eine Ermahnung. Dass du jederzeit darauf vorbereitet sein solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid