Meine mutter redet ständig nur noch von meinem bruder und was er gerade macht was ist los mit ihr?

7 Antworten

Gehe ich richtig in der Annahme das du noch zuhause lebst und dein Bruder nicht mehr. Leider ist es dann sehr oft so, das derjenige der nicht mehr an Mamas Tisch sitzt, verherlicht wird. Das ist noch nicht einmal böse Absicht, nur da sieht sie die Fehler die er hat nicht mehr. Meint also alles ist Sonnenschein. Bei dir sieht sie alles und du bist immer gegenwärtig und nimmt dich deshalb gar nicht mehr so richtig wahr. Stell es dir einmal so vor, wie du die Dinge, die du jeden Tag siehst, wahrnimmst. Trotzdem solltes du mal mit deiner Mutter einmal in aller Ruhe darüber reden. Fang bitte nicht mit Vorwürfen an, dann macht sie, wie die meisten, dicht und du kommst nicht mehr an sie ran.

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, ihr etwas ähnliches "servieren" : rede andauernd von einer / einem Klassenkamerad/in, usw... Oder sag ihr klipp und klar, daß das Gerede dich gar nicht interessiert, und daß dein Bruder nicht begeistert sein wird, wenn er merkt, daß seine Mutter manches Preis gibt, was er nicht erzählen wollte.

Oder, wenn sie so anfängt zu labern, abdrehen... wenn sie kein Publikum mehr hat, wird sie wohl von selbst aufhören.

Ich schätze, du bist das "Mittelkind". So was passiert oft bei solchen Kindern. Mach dir nichts draus und sage dir, daß du dadurch auch mehr Freiheit hast (sie wird dir nicht ständig auf dem Pelz rücken, wie sie das bei deinen Geschwistern macht!).

LG. Emmy

Entweder bist Du eifersüchtig auf Deine Geschwister,oder wirst wirklich benachteiligt. Da hilft nur ein offenes Gespräch zwischen Euch,was Du fühlst,was Du denkst und empfindest und das es Dir nicht gut geht !

Da hilft nur das direkte Gespräch! Bei einer guten Gelegenheit, wenn du mit ihr allein bist, dann sag ihr, dass du über ihr Verhalten sehr traurig bist und dass du das Gefühl hast, dass sie die anderen Geschwister mehr liebt als dich! Darauf muss eine Mutter reagieren!

Wenn du das Gefuehl hast, dann musst du ihr das sagen. Womöglich verhält sie sich unbewusst so und ihr ist nicht klar, wie du dich fuehlst.