Mutter bevorzugt älteren Bruder was tun!?

2 Antworten

Kenn ich irgendwoher...

Ich habe dabei eines fürs Leben gelernt: NIEMAND führt meine Kämpfe für mich, egal ob jetzt Gesundheit/Krankheit oder anderes. Also habe ich einen ziemlichen Kampfgeist entwickelt, weil ich mich von nichts und niemandem unterkriegen lassen will, wenn ich dagegen angehen kann.

Ok, du fühlst dich gerade so richtig sch... aber du kannst ja nach Möglichkeiten googeln, damit du dich besser fühlst! Es gibt Mittel gegen die Kotzerei (ok, Vomex ist aus der Apotheke), gegen die Kopfschmerzen hilft Schlafen...also Handy aus, Vorhänge zu und schliess die Augen! Auch "nur" so liegen und ruhen hilft!

Viel Trinken (Kräutertee), wenn du es verträgst mit Honig schwach gesüsst, hilft auch.

Den Tee kann man sich selber machen! Und das Zimmer verdunkeln und pennen auch!

Was das "Antikotz-Medikament" angeht...da muss die Mama halt mal zur Apotheke, so ihr das nicht in der Hausapotheke habt.

Sollte eine Nachfrage kommen, dann ganz ruhig sagen: Ich hätte mir sehr gewünscht, mal in den Arm genommen und getröstet zu werden. Aber das ist offensichtlich nicht drin, weil XY wichtiger ist. Also hol mir bitte das Medikament und lass mich ansonsten einfach schlafen!

Umdrehen mit der Teekanne, aufs Zimmer gehen, ins bett, zur Wand drehen und ignorieren, sollte dir jemand nachstiefeln.

Mein Vater hat das damals sehr getroffen, die Ansage... von da an war er dann doch etwas aufmerksamer.

Ja kenne ich bei mir oder uns war es immer der jüngere! Da kann man nichts dagegen machen!