Bruder ärgert ständig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja kenne ich passirt mir auch oft 75%
Habe keine Geschwister 25%
Haabe geachwister die machen so etwas aber nicht 0%

1 Antwort

Klingt irgendwie so, als hätte deine Mutter da etwas die Kontrolle verloren.

Ein tipp für dich: Wenn du eh weißt, dass dein kleiner Bruder grad in seiner komischen Trotzphase ist - Bevor du ihn irgendwie anfässt oder so, frag ihn, ob das in Ordnung ist. "Du hast Wachs in den Haaren, kann ich es rausmachen?".

Und wenn es dann doch wieder zur Prügelei kommt, dann sag deiner Mutter klipp und klar, wieso es soweit gekommen ist und dass du dich gewehrt hast.

Deine Mutter weiß ja sicherlich im Grunde auch, dass du da im Recht bist. Wie gesagt, ist sie wahrscheinlich überfordert und dann frustriert, dass die Kinder sich immer streiten, sodass sie da auch nicht objektiv ist.