Wie kann ich heute noch retten?

ThatIce  24.12.2021, 11:41

Wie alt bist du? Hast du ein Auto?

Superline
Fragesteller

12 und nein 😁

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, euch hat es aber schwer erwischt und dann muss man da leider durch.

Wenn es dir gut geht, dann kannst du trotzdem noch einen schönen Abend verleben.

Deine Mutter ist erkältet und du könntest ihr ein bisschen zur Hand gehen. Den Tisch decken, deiner Mutter in der Küche etwas helfen und dich ein bisschen um deinen kleinen Bruder kümmern.

Lenke ihn etwas ab, spiele mit ihm, vielleicht könntet ihr heute Abend gemeinsam alte Brettspiele herausholen und dann sind alle etwas abgelenkt..

Manchmal kommen eben Situationen, wo alles schief läuft und dann ist man eben nicht immer gut drauf.

Aber den Tag wirst du auch herumbringen.

Superline
Fragesteller

Vielen Dank! :)

vielleicht kannst du dich um deinen kl bruder kümmrn, z.b. ihm etwas vorlesen, das lenkt ihn dann ein bisschen von seinen schmerzen ab.

Superline
Fragesteller

Ja danke. Das habe ich auch schon versucht! :)

Du kannst versuchen für deine Mutter und dein Bruder da zu sein. Mach ihnen Tee, was zu essen, backe paar Plätzchen.

Superline
Fragesteller

Danke. Das Ding ist das ich im Konfirmanden Unterricht bin und deswegen heute nicht viele Aufführungen in der Kirche habe. Also habe ich nicht viel Zeit für zum Beispiel Plätzchen... Aber danke :)

Superline
Fragesteller
@Superline

Ich meinte viele Aufführungen in der Kirche habe...

Geh raus und suche Hilfsbedürftige Menschen und versuch ihnen zu helfen, dadurch machst du anderen eine Freude und dir selbst im Anschluss auch. So konnten andere Menschen durch dich einen tollen Weihnschten haben.