Meine Mutter ist sauer wegen einer 2?

5 Antworten

Oh je, das ist ja schrecklich und unverständlich.

Frag sie doch einfach mal, ob du ihre Zeugnisse sehen darfst. Ich würde wetten, sie hatte auch nicht nur 1 en.

Es ist ja schon gut wenn Eltern Interesse an den schulischen Leistungen ihrer Kinder zeigen aber man kann es auch übertreiben und das ist mehr als übertrieben.

Tut mir sehr leid für dich und eben frage wirklich mal nach ihren eigenen Zeugnissen, das könnte eventuell Abhilfe schaffen.

Sie hat kein Recht dich zu schlagen, wegen einer 1- ( auch nicht wenn du eine 6 hättest !!! )

Versuch mal mit ihr zu reden. Wenn es nicht hilft würd ich mit einem Vertrauensleher oder dem Jugendamt sprechen.

Ich würde deiner Mutter mal den Klassendurchschnitt vorlegen und ihr sagen, dass wenn man eine 1 schreibt schon eine aussergewöhnliche Leistung erbracht hat, die nicht jeder erreichen kann.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Das ist unverständlich. Eine 1- ist gut! Und eine 2 auch!

Geh mal zu einer anderen Person und rede darüber

Schlag zurück. Oder ruf die Polizei, eins von beiden.
Körperliche Gewalt ist eine Straftat, kannst sie theoretisch anzeigen. Würde ich an deiner Stelle auch machen.