Wie sagt man seiner Mutter dass man eine schlecht Note hat :s

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich würd es lieber sagen , denn .. sonst wird es eig. nur noch schlimmer! :$ ...

Sag es ihr einfach , sag ihr einfach .. das es beim nächsten mal besser wird... und das es mal passieren kann , also ich mach das immer so .. Ich sag meiner Mutter ... (Aber nur wenn ich schlechte Noten haben) einfach das ich eine schlechte Note habe , aber die anderen noch schlechter .. halt das sie nicht denkt das du die schlechteste .. Note hast , denn ich kenn das schon.. es ist Ätzend .. wenn man ärger kriegt , vorallem der MUTTER!!! :/ Kann dich verstehen , aber sag's ihr !

NanaaaaHeHe
Fragesteller

Ja das ist auch ne gute Idee :) und irgendwie sieht meine Mutter das mit den Noten immer strenger als mein Vater aber der wohnt nicht mehr bei uns ...

gar nichts sagen würde ich nicht, versuche doch die Note einzubinden indem du von Erlebnissen oder Referaten aus den letzten Schultagen sprichst oder du sagst halt: "Ich hab übrigens eine .... in Mathe, in Latein hat es leider nur für eine 4- gereicht, aber dafür habe ich heute schon Vokabeln gelernt und in Englisch hat es auch besser geklappt. Da habe ich eine ...!"

(Ob du dann wirklich anfängst dich zu verbessern in Latein ist dir überlassen ;) )

Frage Sie mal, ob Sie selber Latein hatte. Sie darf da garnicht mitreden. Latein ist eine hammerschwierige Angelegenheit, die Lehrer sind nicht normal in diesem Fach. Solange Sie nicht fragt, sagst du auch nichts, aber wenn Sie fragt, bleibst du bitte ehrlich. Weil so ein dummer Mist wie Lateinarbeit darf nicht zwischen einer Mutter und ihrer Tochter stehen. Lass dich nicht unter Druck setzen und zeige ihr wie gut du in Wahrheit gelernt hast, es sei denn du hast echt nicht gut gelernt.

DU kannst nichts für das strenge Bewertungssystem. Der Lehrer ist einfach mißgönnerisch, wenn er dir jede Kleinigkeit anstreicht, er hat es in der Hand am Ende.

nur nicht aufgeben

Gruß von einem erfahrenen Lateinstudenten ;)

Auf dem Zeugnis oder bei einer Arbeit?

Vielleicht lernst du effektiver, wenn du deine Lernmethode änderst. (klappt in allen Fächern) Aber da musst du durch. Du kannst aber auch zum Vater gehen.

NanaaaaHeHe
Fragesteller

Würde ich gern meinem Vater sagen aber er wohnt woanders :)

sag es einfach. was will sie denn schon machen? du sagst einfach dass du es nicht konntest und dein bestes gegebnen hast. wenn sie dich dann noch großartig anschimpft ist sie ne schlechte mutter um ehrlich zu sein.