Wie beichte ich meiner Mutter eine 5 in deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich finde sowas halt wirklich schade, also dass kinder/jugendliche förmlich angst haben, eine schlechte note zu beichten.. meine eltern haben mir immer gesagt „du machst das für dich, nicht für uns.“ womit sie ja auch recht haben. ich gehe auch aufs gymnasium und mache gerade mein abitur, auch ich hatte mal sehr schlechte noten. aber ich bin der meinung, dass man, gerade mit seinen eltern, offen über gute und schlechte dinge sprechen sollte.

vllt hilft es dir, wenn du dir deinen vati zur hand nimmst und ihr gemeinsam zu deiner mama geht? sollte das, warum auch immer, nicht möglich sein, dann geh zu deiner mutti alleine, nehmt euch einen ruhigen moment und sprecht gemeinsam über die ursachen und mögliche lösungen für die zukunft.

eine mutter liebt ihr kind, egal welche noten es hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung