Frage von LuiCat, 127

Wie kann ich meine schlechte Note den strengen Eltern beichten?

Ich habe eine 6 in latein und muss meinen relativ strengen eltern das heute noch beichten. Ich hab voll angst und habt ihr methoden wie ich es ihnen n bisschen schonender beibringen könnte? und bitte nicht "einfach direkt hingehen und sagen" meine eltern sind sehr streng

Ich sag schonmal danke Lg Lui Cat

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 67

Wenn du sonst keine schlechten Noten schrebst, kannst du sagen, dass es ein "Ausrutscher" war und/oder das die Arbeit allgemein sehr schlecht ausgefallen ist. Sag es in einem ruhigen moment, und dass du dich nächstesmal mehr reinhängen möchtest.

Ich würde im Unterricht fragen, wenn du etwas nicht verstehst und mich mit Mitschülern austauschen die gut in dem Fach sind.

Kommentar von LuiCat ,

danke aber das tu ich die ganze zeit und meine standartnote ist 4 oder 5 :( und ob die arbeit schlecht ausgefallen ist oder nicht interessiert die nicht :( Und mit dem reinhängen sag ich jedes mal xC

Antwort
von Atbmms, 66

Ich würde es sagen, wenn deine Eltern schlecht gelaunt sind. Denn wenn sie glücklich sind machst du ihnen die ganze Laune kaputt.. Sag einfach das die arbeit sehr schlecht ausgefallen ist und du demnächst mehr übst und das sowas nicht noch einmal vorkommt. Sag auch das es sehr schwer war und du dir schon dein bestes gegeben hast und auch viel für die arbeit gelernt hast, aber dies nicht viel gebracht hat da andere Themen vorkamen als der Lehrer gesagt hat oder so.. Hoffe du kriegst nicht so viel stress

Antwort
von Teesophie, 68

Du musst du im richtigen Moment abwarten ich schreibe auch immer richtig schlechte Noten und wenn meine Mutter glücklich dann gebe ich ihr die Note und alles ist gut.:-)

Antwort
von Traumberuf1, 63

Stell dir vor, dass sie jemand anderes anschreien und zusammenfalten :-) 

Kommentar von LuiCat ,

ja trotzdem fange ich immer leicht an zu weinen also tränen in den augen das funktioniert nicht :(

Antwort
von eetii, 65

Das kann man nicht schonend sagen einfach raus damit da musste ich auch durch so unangenehm das auch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community