Wie kann ich meine schlechte Note den strengen Eltern beichten?

6 Antworten

Ich würde es sagen, wenn deine Eltern schlecht gelaunt sind. Denn wenn sie glücklich sind machst du ihnen die ganze Laune kaputt.. Sag einfach das die arbeit sehr schlecht ausgefallen ist und du demnächst mehr übst und das sowas nicht noch einmal vorkommt. Sag auch das es sehr schwer war und du dir schon dein bestes gegeben hast und auch viel für die arbeit gelernt hast, aber dies nicht viel gebracht hat da andere Themen vorkamen als der Lehrer gesagt hat oder so.. Hoffe du kriegst nicht so viel stress

Du musst du im richtigen Moment abwarten ich schreibe auch immer richtig schlechte Noten und wenn meine Mutter glücklich dann gebe ich ihr die Note und alles ist gut.:-)

Wenn du sonst keine schlechten Noten schrebst, kannst du sagen, dass es ein "Ausrutscher" war und/oder das die Arbeit allgemein sehr schlecht ausgefallen ist. Sag es in einem ruhigen moment, und dass du dich nächstesmal mehr reinhängen möchtest.

Ich würde im Unterricht fragen, wenn du etwas nicht verstehst und mich mit Mitschülern austauschen die gut in dem Fach sind.

LuiCat
Fragesteller

danke aber das tu ich die ganze zeit und meine standartnote ist 4 oder 5 :( und ob die arbeit schlecht ausgefallen ist oder nicht interessiert die nicht :( Und mit dem reinhängen sag ich jedes mal xC

Wenn Mann eine große Schwester oder einen großen Bruder hat würde ich es ihnen einfach erzählen das sie es meinen Eltern erzählen und ihr / ihm erklären wie das passiert sein könnte / ist . Das sie es so sagen das du Angst hast ihnen es zu erzählen und das sie nicht sauer sein sollen sondern eher Mut machen

Hoffentlich hilft das jemanden weiter

P.S. wer keine Geschwister hat der besten Freundin erzählen das sie das deinen Eltern sagt

Das kann man nicht schonend sagen einfach raus damit da musste ich auch durch so unangenehm das auch ist