Wie Eltern 5 beichten?

4 Antworten

Das erzählst du ihnen ganz normal, unterschreiben müssen sie die Arbeit wohl auch. Wenn sie schimpfen, schönen Gruß von mir: Schimpfen hilft überhaupt nicht, Trösten und Ermuntern ist viel besser. Ich schimpfe nie mit meinen Kindern. Die wissen selbst, wenn es nicht so gut läuft, dass sie etwas ändern müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach offen und Ehrlich sein. Eltern schätzen Ehrlichkeit. Ist ne gute Eigenschaft und zeigt, dass du den Mut und die Stärke dazu hast, es trotz Ärger zu beichten

raubkatze  11.04.2019, 13:23

Sollten sie zumindest. Als Eltern kann man froh sein, wenn die Kinder vertrauen haben und alles erzählen.

Das musst du wohl einfach erzählen. Rausbekommen werden sie das eh, also nicht lang fackeln, sondern offen erzählen.

Da hilft nur kriechen, bereite ihnen das Essen zu und leg das "gute Tochter Programm" auf. Danach kommst mit der schlechten Nachricht. Ehrlichkeit, ist bei meinen Eltern nie gut gekommen.