Wie kann ich meiner Mutter die schlechte Note zeigen? :/

13 Antworten

Wenn sie einmal wirklich gut drauf ist und du sie auf ihrgendene Art glücklich gemacht hast, sagst du einfach...

"Mutter, ich habe diesmal einen Ausrutscher erlitten. Ich verspreche dir demächst viel besser zu sein!"

Sage ihr, daß Du selber weißt, daß die Note nicht in Ordnung ist und sie Dir deshalb keine Moralpredigt zu halten braucht.

Einerseits musst du nun da durch,

du kannst es aber damit verbinden, sie doch zu bitten, vor der nächsten Klausur dir beim Lernen behilflich zu sein, damit das nicht wieder passiert, dann ist auch deine Mutter gefordert

Zeig ihr die Arbeit, denn alles andere nutzt ja nichts, und das Schimpfen dürfte eher mehr werden je später Du das erledigst.

Das wird schon, aber ich drück mal Däumchen.

sag ihr, du hattest nen ausrutscher und die soll jetzt nicht schimpfen, du weißt selber was du besser machen musst.