Meine Mutter ist genervt von meinem Freund - was tun?

4 Antworten

Setzt euch zusammen und jeder darf sich aussprechen. Es ist schlimm, wenn deine Mutter deinen Freund als Zumutung empfindet, schlimmer noch, wenn sie kurz davor ist, das in körperlicher Art auszudrücken.

Beide machen etwas falsch. Du bist der Mühlstein, der zwischendrin aufgerieben wird, du brauchst sofort Klarheit.

Was es auch ist, das hier falsch läuft, es muss auf den Tisch.

Willst du denn mit einem in einer Beziehung sein, der eine schlechte Art hat?

SammySammyyy
Fragesteller

Er behandelt mich gut, nur sieht er alles so negativ und nörgelt in letzter Zeit viel

dancefloor55  24.11.2020, 10:00
@SammySammyyy

und dich stört es nicht? mich würde ein Partner der nur rumnörgelt an allem und jeden gewaltigt stören.

Ansonsten bitte ihn sich zumindest bei deiner Mutter zurück zu halten.

SammySammyyy
Fragesteller
@dancefloor55

Es stört mich schon, aber ich seh es jetzt nicht als Grund die Beziehung zu beenden, vielleicht geht es ja irgendwann wieder besser und es ist nur eine Phase wo es so extrem ist😅

Schaffe Distanz zwischen den Beiden.

SammySammyyy
Fragesteller

Geht nicht wir wohnen aktuell zusammen und es geht im Moment nicht, dass einer auszieht

Finde das verhalten deiner Mutter ist nicht in ordnung.

Wenn jemand negativ eingestellt ist und das rauslässt ist das doch Ok.

Wenn ein erwachsener Mensch mit seinem Kind und dessen freund am tisch sitzt hat es sich genau so zu benehmen wie es früher vom kind verlangt wurde.

Ich würde mit meiner Mutter darüber reden und Ihr das sagen.
Dannach würde ich mit meinem Freund reden und Ihm bebringen das er seine Negativen aussagen in gegenwart der Mutter auf ein Minimum zu beschränken hat und Ihm auch sagen das das der Mutter missfällt.

Wenn dann jeder sein fett abbeckommen hat dann zusammen am tisch setzen und es ausdiskutieren.

Lg