Mutter hat ständig Stimmungsschwankungen?

7 Antworten

Das ist bei meiner Ma genauso. Ich dachte damals als ich mein Abi gemacht habe, dass das vielleicht daher kommt, weil sie auch davon gestresst wäre, aber danach ist es auch nicht besser geworden und ich bin am Studieren :P

Ich bin der Meinung das sind die Wechseljahre, das würde auch vom Alter her passen, das leugnet sie natürlich strikt.

Ich würde dir den Tipp geben sie nicht zu ignorieren, das schwächt nur euer Verhältnis, irgendwann wird sich das alles wieder grade rücken. Und zieh fürs Studium so weit wie es geht weg XD

Kathalea2015
Fragesteller

Unser Verhältnis ist schon geschwächt, ich glaube schwächer geht es kaum xD

Und danke!

FleurDisLee  16.12.2019, 17:29
@Kathalea2015

Dann versuch es trotzdem irgendiwe aufrecht zu erhalten, oder vielleicht wieder zu stärken. Ich weiß, das ist echt schwer und anstrengend, aber letzten Endes braucht man sich in einer Familie

Je nach Alter..... Aber für mich klingt das alles nach Wechseljahren. Da passieren viele Dinge im Körper - meine Mama ist teilweise auch so drauf. Lass es einfach geschehen, ist schlussendlich was Normales wie auch die Pubertät beispielsweise :)

Meine Mutter war auch so. Sogar die Polizei wurde eingeschaltet um mich hier raus zu holen. Seitdem meine Mutter eine Therapie angefangen hat ist alles in Ordnung bis auf paar Tage aber ist ja normal. Vielleicht kannst du mit ihr reden und ihr das vorschlagen mit der Therapie. Wenn sie nicht auf dich hört dann vielleicht andere Leute aus deiner Familie fragen ob sie deine Mutter überzeugen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, wie alt deine Mutter ist aber es klingt so, als wäre sie in ihren Wechseljahren. Frauen werden ab diesem Zeitpunkt etwas "komisch", da der Körper so einige Funktionen abschaltet, wie das Bekommen von Kindern, etc...

Lasse das einfach auf dich ergehen, und versuche es möglichst zu ignorieren

Nennt sie denn auch mal rationale Gründe für ihren Frust und ihr Unwohlsein in Bezug auf dein Verhalten?

Hast du sie darauf angesprochen und versucht ihr zu erklären, dass es dich nervt, wenn nicht sogar belastet oder sie gefragt, ob sie vielleicht von etwas genervt ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater für arme
Kathalea2015
Fragesteller

Nein, immer wenn ich sie damit konfrontiert habe, hat sie nur abgefangen zu lächeln und hat gesagt, dass ich alles nicht immer so ernst nehmen sollte. Als ob sie mich mit ihrer Laune anstecken möchte, um dann selber froh darüber sein zu können.

Und sie lässt sich von schwer bis gar nicht mit sich reden. Das letzte Mal hat es meine große Schwester versucht und es ist zu einem Streit ausgebrochen. Dabei hat sie gesagt, dass sie sich nicht in ihren eigenen vier Wänden kritisieren lässt usw.