Mutter meines Freundes hasst mich, was tun?

7 Antworten

wenn es die eltern stört, dass du dort ständig anwesend bist, solltest du damit aufhören. hast du kein zuhause? triff dich draußen mit deinem freund. geht spazieren, shoppen oder einfach nur ab und an zu dir. wenn hier ständig jemand jedes wochenende rumhängen würde, wäre ich auch irgendwann sauer und würde das zügig abstellen.

TriickOrTreat
Fragesteller

Ich hab doch erwähnt dass das schon geklärt wurde und ich garnicht mehr dort bin und dass er nurnoch zu mir kommt. Aber trotzdem mag sie mich nicht

wushelse  14.05.2020, 12:36
@TriickOrTreat

sie muss dich ja auch nicht mögen. wer will sie dazu zwingen. lass sie ziehen und einfach links liegen. du siehst sie nicht, sie ist nicht bei dir und somit würde ich darüber kein weiteren gedanken mehr vertun.

Ich vermute seine Mutter wurde zuerst von seinem Stiefdad beeinflusst. Sie fing es ebenso an zu stören, dass du so oft bei ihnen warst.

Schlimmer wurde es jedoch durch die Pause. Man sieht meist das eigene Kind als perfekt an. Es wäre daher gar nicht so abwegig, wenn sie dachte das du an der Pause Schuld warst bzw du etwas schlimmes gemacht hattest oder wegen einer Kleinigkeit die Pause wolltest. Würde sie wissen das er dich betrog (habt ihr da eig den Grund klären und lösen können?), dann würde sie dich bestimmt in einem anderen Licht sehen. So sah sie nur das er depressiv wegen dir war bzw du ihn verletzt hattest.

Vll solltest du mal versuchen mit ihr zu reden. Sie zu fragen was sie gegen dich hat. Hilft das nicht, dann kannst du da auch nichts daran ändern, auch wenn es schade wäre.

Versuche mal mit den Eltern deines Freundes zu reden, was sie stört. Nur durch miteinander Reden kann man Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Seine Mutter kennt nicht den wahren Grund, warum ihr eine Pause in der Beziehung hattet.

Sie sah nur, dass er in Loch fiel und sich auch nachher schwer tat und gibt die Schuld dafür dir.

Darum hat sie nun das Gefühl, dass du ihrem Sohn nicht gut tust.

Zwar warst du damals das *Opfer* aber sie machte dich zur Täterin für die Krise die ihr gemeinsam durchlaufen habt, du aber die Grösse hattest ihm zu verzeihen.

So denke ich, würde sich ihr Bild gegenüber dir verändern, wenn sie die Wahrheit über die Hintergründe der damaligen Funkstille kennen würde.

Da du sie eigentlich magst und sie dich zuvor ja auch offen empfangen hat, wäre es gut wenn ihr ihr die ungeschminkte Geschichte zusammen erzählen würdet.

Denn es kann ja nicht sein, dass du für den Ausrutscher deines Freundes nun die Quittung auszubaden hast.

Wenn dein Freund wirklich hinter dir steht, dann sollte er seiner Mutter sagen, dass er der Auslöser war und nicht du. Du im Gegenteil gut darauf reagiert hast und ihm eine zweite Chance eingeräumt hast. Was nämlich wirklich nicht jede junge Frau getan hätte.

das ist oftmals die Sache....das man selber nicht merkt, was angemessen ist...und es dann übertreibt....und damit dann andere provoziert.

da muss man sein bauchgefühl mal fragen...und dann gegensteuern...

Du dringst in die Privatsphäre von anderen Menschen ein, und wenn es über das Maß hinaus geht, kann man sagen, ist ok, aber man kann auch sagen, das ist zu viel.

Der Stiefvater soll nartürlich zu allem, ja und armen sagen.....