Meine Mutter ist ein Psycho!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach Überforderung an. Wahrscheinlich kommt viel zusammen: Stress auf der Arbeit, Stress zu Hause, Weihnachten steht vor der Tür und überall wird ihr Einsatz gebraucht und gefordert, ohne dass mal jemand fragt, ob er ihr etwas abnehmen kann und bei ihren Aufgaben helfen. Dann hört man nicht gerne, dass man auch noch teure Geschenke machen soll. Da kann man schon mal die Nerven verlieren,

Hallo Lonys, vielleicht ist sie schon in die Wechseljahre gekommen oder sie hat Sorge wie sie das alles meistern soll. Ein i-pad ist ja nicht gerade billig das Geld musst erst mal verdient sein. Ich hab auch eine pubertierende 16 Jährige zu Hause und weiss wie fordernd sie sein kann und das ist oft anstrengend.

Mach dir keine Sorgen sie ist und wird auch nicht verrückt sie ist nur ein Mensch.

Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest.

Allein wie du hier von deiner Mutter schreibst, lässt vermuten, dass bei deiner Erziehung einige Fehler gemacht wurden. Dein Wunsch ist ganz schön unverschämt, du weißt doch selber wie teuer so ein i-pad ist. Vielleicht hat sie Geldsorgen und macht sich Vorwürde, dass sie dir nicht alles bieten kann oder sie ist über dein Verhalten enttäuscht, was ich verstehen kann. Du mußt lernen, dass du ein "Nein" akzeptierst, ohne wenn und aber.

Rede mit deiner Mutter und frage, was mit ihr los ist - vielleicht kannst du sie unterstüzen, im Haushaut und auch mit einem liebevollen Umgang. Geh dir dein Taschengeld verdienen, dann weißt du, wie schwer es ist, die Wünsche die man hat, selber zu verwirklichen.

Nun denk mal nicht an dich - denk mal an deiner Mama und mach sie nicht schlecht.

Lonys
Fragesteller

Oh Gooooott....les dir doch einfach meine Kommentare zu den anderen Schlaumeiern durch,die denken ich sei Schuld daran ich hab doch im Text extra erwähnt,dass ich sie weder angescrien noch beleidigt habe,ich hab doch nur einmal versucht sie zu überreden und das mit dem Psych hab ich doch nur vor Aufregung geschrieben weil ich voll Angst um sie hatte weil sie noch nie so ausgeflippt war, ich mach mir nicht Sorgen um ein irgendein dummes i-pad sondern um meine Mutter!!!!!

Ach Lonys, deine Mutter hat vermutlich Probleme, weil ihr nicht genug Geld habt oder aber sie Probleme auf der Arbeit hat oder sonst was.

Es tut mir leid, dass sie dich so angeschrien hat. Du warst sicher nicht böse und sie wird auch schon bereuen, dass sie dich angeschrien hat. Geh doch nochmal zu ihr hin und frag sie jetzt, was los ist mit ihr.

Lonys
Fragesteller

Glaub ich auch, aber ist es normal dass sie geweint hat???

angy2001  22.12.2013, 03:17
@Lonys

Auch erwachsene Menschen weinen manchmal - sie muss schon sehr fertig sein. Das ist nicht so schlimm. Du siehst ja, eine paar Minuten später kann sie dann wieder ganz normal telefoniert.

Vielleicht ist Deine Mutter einfach nur völlig überarbeitet?? Extremer Streß macht schon mal so etwas aus Menschen. Rede mal im ruhigen mit ihr. Frage einfach mal, ob sie vielleicht Krank ist / wird, oder viel Streß oder Ärger hat. Sage, Du machst Dir Sorgen um sie. Vielleicht erzählt sie Dir ja dann, was los ist??

Viel Glück und alles gute.