Mein Vater ist psychisch krank und ich halte es nicht mehr aus bei meinen Eltern zu leben (bin 14)?

5 Antworten

Hast du irgendwelche anderen Verwandten an die du dich wenden kannst?

Such dir eine erwachsene Vertrauensperson in deinem Umfeld, die mit dir eine Lösung finden kann. Alleine würde das sehr schwer werden

Es gibt die Nummer gegen Kummer 116 111. Telefonische Beratung, montags bis samstags 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Vielleicht hast Du dort Erfolg und bekommst eine andere Wohnung.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Jugendamt. Das Verhalten deiner Mutter ist dir gegenüber nicht in Ordnung. Du hast ein Recht auf Gewaltfreie Erziehung und dazu gehört auch psychische Gewalt.

Sie müsste sich eigentlich auf deine Seite stellen, statt zu verlangen, dass du Verständnis hast. Auch wenn dein Vater eine psychische Erkrankung hat, ändert das ja an deinem Recht nichts.

Zieh in eine gemeinschafts wg für Jugendliche. also wo auch Kinder wohnen die leider zuhause bei den Eltern nicht leben können. Wo es von Jugendamt kontrolliert wird.

haben manche Freunde gemacht und finden es gut dort also besser als zuhause.

geh einf zum Jugendamt

Du solltest dringend zum Jugendamt gehen.