Ich habe fürchterliche Angst vor meiner Mutter

13 Antworten

Hallo Oel89, du musst ganr dringend mit jemandem über dieses Problem sprechen. Wie siehts denn mit deinen Großeltern oder deinem Vater aus. Weiß noch irgendjemand von den Aggressionen deiner Mutter? Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du mit jemandem sprichst, aber sage auch deiner Mutter, dass du Angst vor ihr hast und verunsichert bist, wie du dich verhalten sollst. Wenn es keinen Ansprechpartner für dich gibt ruf einmal beim Sorgentelefon ((kostenfrei) 0800 111 0 333)an, da sitzen Leute an der Leitung die sicher mehr Ahnung haben als wir hier und dir da auch bessere Dinge raten können. Du brauchst keine Angst haben dort anzurufen, das geht alles anonym und die Menschen dort sind sehr hilfsbereit. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute

Cybernight@: Und das soll eine Hilfe sein? Einem 12jährigen Kind sagen, es soll zum Jugendamt gehen? Wow, das ist mal Einfühlungsvermögen! Und so wie er/sie schreibt, ist er/sie wirklich schon schwer eingeschüchtert, würde das nicht so auf die leicht Schulter nehmen, gerade da es ja schon Schläge gab..

Zum Thema: Sprich mit Deinem Vater, älteren Geschwistern oder anderen Verwandten. Oder jemand Erwachsenem, zu dem Du einfach Vertrauen hast (vielleicht ein (Vertrauens-)Lehrer?).

MsDoolittle  20.10.2010, 18:59

Ich gebe Dir recht und finde einige Kommentar ziemlich daneben. Ich halte es auch für wenig zielführend, ihr das psychische Problem ihrer Mutter zu erklären... Ob ihr Vater ihr helfen, kann? Ich bin da skeptisch. Offenbar hat es bisher niemanden interessiert. - Die Kleine lebt einfach in einer Umgebung, die völlig ungesund für eine 12-jährige ist. Dort kann sie sich nicht vernünftig entwickeln und das hat sie sogar erkannt.

.

Die Kommentare ihrer Mutter muss man leider als abartig und völlig unentschuldbar bezeichnen. Ich denke, die Kleine muss da auf der Stelle raus, um wieder durchatmen zu können. - Dann kann sie mit dem Jugendamt gemeinsam überlegen, was für Möglichkeiten sie hat.

.

Vielleicht kriegt die Mutter ja zwischenzeitlich ein Anti-Aggressionstraining und dann kann sie sich auch wieder um ihre Tochter kümmern.

kickers1  20.10.2010, 19:21

Wenn das Leid so groß ist, denke ich kann man sich mit 14 Jahren, sehr wohl an eine dritte Person wenden!

MsDoolittle  20.10.2010, 19:52
@kickers1

Ich empfinde die Frage beklemmend. Wenn das stimmt, muss man diese Frage sehr ernst nehmen. Ein Kommentar, der unterstellt, dieser Schreiber übertreibe, ist verantwortungslos.

Damit kannst du schon zum Jugendamt und deine Mutter anschwärzen. Du merkst selber, dass das bestimmt nicht die Art ist, wie eine Mutter ihr Kind behandeln soll.

Wahrscheinlich hat deine Mutter grosse Probleme, die sich nicht bewältigen kann und die sie - und das ist das Schlimmste - es an dir auslässt.

Eventuell, wenn das Verhältnis intakt ist, kannst du versuchen, zu deinem Vater zu ziehen.

Du wirst auf jeden fall von jedem Amt Unterstützung erhalten, wenn du dich nur da meldest. Das ist dein gutes Recht!

Ich wünsche Dir viel Kraft und die Einsicht, dass DICH KEINE SCHULD TRIFFT.

Oha das hört sich ja überhaupt nich gut an.

Deine Mutter scheint ein extremes Aggressionsproblem zu haben. Wegen 2 Toasts auszurasten deutet auf eine sehr labile Psyche hin.

Du solltest dir Hilfe beim Jugendamt holen, schildere denen genau das was du hier gesagt hast.

Deine Mutter braucht ganz dringend Psychologische Hilfe.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Tezlah  20.10.2010, 18:52

P.S. Habe vergessen zu erwähnen, wie ideelos schon sagt, Lass dich von einer Vertrauensperson beim Jugendamtgang unterstützen.

wenn das alles stimmt, nimm hilfe an ! geh zum jugendamt...erzähl das alles genau so-und nimm deren hilfe an !!!!!