Mutter angelogen, was ich gegessen habe?

4 Antworten

Hallo!

Du darfst kein Salamibrötchen essen? Auch sonst nichts?

Wenn das so ist, solltest du deiner Mutter erklären, dass Diät nicht bedeutet, dass man verhungern soll. Aber lügen ist auch keine Lösung. Wenn du etwas gegessen hast, dann stehe einfach dazu. Vielleicht reagiert deine Mutter dann etwas anders.

Anschreien ist aber auch keine Lösung. Jeder Mensch macht halt mal einen Fehler.

Hhhjjj11
Fragesteller

Also halt ich esse normal zumbeispiel am Abendessen Kartoffeln oder so aber am frühstück nichts und halt sie behauptete das ich diese Schokolade gegessen habe obwohl es meiner Schwester war , aber sie glaubt mir nicht und ja noch diese Salamibrötchen, ist sie so sauer auf mich

drelih7  14.08.2019, 12:39
@Hhhjjj11

Das mit dem Brötchen solltest du wie schon erwähnt einfach eingestehen.
Sie sollte dich aber nicht anschreien. Nur weil sie denkt, dass du den Schokoriegel gegessen hast, hat sie kein Recht dich deswegen so zu behandeln, vor allem wenn es nicht stimmt. Nimm mir diese Aussage jetzt nicht übel, aber ich hoffe, dass deine Mutter die Wahrheit über den Schokoriegel herausfindet und sich dann richtig schlecht fühlt.

Wenn sie nicht reden will, schick ihr ne WhatsApp Nachricht und erkläre es so... Finde schade, dass deine Mutter so ausrastet. Das hast du in keinem Fall verdient. Wenn du hunger hattest, ist das so. Diät bedeutet ausgewogene Ernährung und nicht hungern!

Hhhjjj11
Fragesteller

Ok

Wie alt bist du denn? Macht ihr die Diät mit Arzt? Sonst ist dass für ein Kind echt gefährlich.

Wenn du aber nichtmal ein Salami-Brötchen essen darfst, glaube ich nicht dass die Diät gesund ist.

Gehe zu ihr und sag mit richtigem Bedauern nur „Es tut mir leid“

Hhhjjj11
Fragesteller

Versuche ich !