ich bin ein falscher Mensch und lüge?

6 Antworten

Du bist nicht wirklich falsch, sondern bequem. Zu lügen ist einfacher als sich mit der Reaktion auf die Wahrheit auseinander zu setzen. Wenn du das wirklich willst bekommst du das auch in den Griff. LG

Nico357
Fragesteller

das Problem ist das ich oft darüber nachdenke aber im Endeffekt weiter mache mit dem lügen

Moewe4  18.04.2018, 10:35
@Nico357

Wenn du es erst einmal geschafft hast, dann geht es immer besser. Du schaffst das schon.

Geh zu jedem. Den du belogen hast hin und entschuldige dich. Das kann man nicht tun, ohne zu versprechen. Dass es nie wieder vorkommt.

Wenn du etliche mal diesen Gang nach Kanossa durchlebt hast, weißt du, was die Wahrheit wert ist.

Wer krank macht, ist ein fauler Sack.

Wer die sogar die eigene Mutter belügt, nur um besser dazustehen, ist ein erbärmlicher Feigling.

Das sage ich nicht, um dich zu beleidigen, sondern damit dir die Aufen aufgehen. Das Lügen ist nur die Spitze des Eisbergs, immerhin gut, da mal anzufangen, was zu ändern. Aber deine Veränderungen sollten tiefer greifen und deinen ganzen Charakter beeinflussen.

Nico357
Fragesteller

ich wollte nicht das meine Mutter sauer auf mich ist weil wir haben nicht viel Geld und dann verliere ich noch die 50€

Was Du tun kannst? Aufhören!
Ist es bei Dir bereits Krankhaft?
Dann würde ich Dir eine Therapie vorschlagen. Immerhin bringt es Dir nicht gerade viel, Dich durchs Leben zu lügen.

Ginge es Dir wirklich schlecht, würdest Du von Alleine damit aufhören.

Nico357
Fragesteller

alle sagen es einfach aber es ist schwer damit aufzuhören teilweise Lüge ich und ich merke es nichtmal wie lange dauert so eine Therapie?

Userin386  18.04.2018, 09:40

Ich weiß nicht genau, wie lange so eine Therapie dauert/dauern kann.

Du hast aber sowieso den ersten Schritt bereits getan. Du hast eingesehen, dass Du das ändern musst und hoffentlich auch wirklich willst.

Wie wäre es, mit einem Besuch beim Psychologen? Allein Das ist ein großer Schritt, Dich einem Menschen anzuvertrauen, und diesem zu erzählen, dass Du nicht aufhören kannst, aber es willst.

Viel Glück - falls deine Frage überhaupt ernst gemeint war.

Solange du niemandem nabei schadest solltest du dich dabei nicht soo schlecht fühlen...das mit deiner mum war schon mies aber für die schule zu lügen hat fast jeder mal gemacht 😂 rede mal mit jmd der dir nahe steht darüber underzähl deiner mom die wahrheit good luck ^^

Nico357
Fragesteller

naja geschadet habe ich keinem aber ich habe schon so oft die schule angelogen und mein arzt obwohl er immer nett ist und vertrauen zu ihm habe er hat es eigentlich nicht verdient angelogen zu werden

l1ttled3vil  18.04.2018, 09:50

Vielleicht hast du angst vor etwas? oder es ist dir eig egal

Würde es dir wirklich schlecht gehen, dann würdest du von alleine damit aufhören