Meine Mutter hat mich hintergangen und ich habe sie darauf angesprochen... Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

Du wirst damit leben müssen.

Ich kann deine Situation total verstehen, ich wäre vermutlich sogar böse auf meine Mutter. Denn sowas geht echt gar nicht! Wenn sie miteinander reden wollen ok, aber sowas hätte sie mit dir besprechen müssen und nicht seinem Vater.

Zumal es viele Mädchen gibt die sehr wohl verhüten, deren Eltern es nur nicht wissen. Meine Mutter hat auch keine Ahnung, seit wann ich die Pille nehme und das geht sie auch nichts an. Sie hat, als sie von meinem Freund erfahren hat nur mal nachgefragt, was ich auch absolut ok finde, und damit war das Thema durch.

Dass der das weiter gibt kann ich auch voll verstehen, immerhin liebt er seinen Sohn bestimmt und machst sich ja auch seine Gedanken. Zumal das auch nicht entschuldigt, dass sie die Info rausgegeben hat.

Das wäre ja wie wenn ich auf jemanden mit der Waffe von Person X auf Person A schieße und hinterher vor X dem Arzt, der A  behandelt hat und die Kugel raus holt, die Schuld für die Attacke gebe.  Ja, komischer vergleich, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

Und verhütest Du??? Deine Mutter hätte so etwas nicht erzählen dürfen das ist klar, aber wie es so mal ist sind die Worte schneller als die Gedanken. Deine Mutter hat es nicht böse gemeint und das sie jetzt die Schuld auf sein Vater lenken will, ist auch nicht so toll.

Anderseits das Thema Verhütung hätte sie mit Dir besprechen können auch wenn es peinlich ist, da ist schnell mal ein ungewolltes Kind gemacht und die Zukunft verbaut.

Dann ist noch das Thema das Eure Liebe noch sehr Jung ist und da hat sie sich grundsätzlich nicht einzumischen da ist schnell mehr kaputt gemacht.

Rede mit Ihr sage ihr wie sehr Dich Ihr verhalten verletzt hat und das Du es auch nicht so toll findest, das sie hinter deinem Rücken Dein Vertrauen so missbraucht letzt endlich bist Du diejenige die Böse auf Deine Mutter sein darfst und sie hat den Schuh umgedreht, damit andere ihn anziehen. Das ist feige und unfair.

Itsmilli
Fragesteller

Ja wir verhüten :) und ich habe mit meinen Eltern bereits über das Thema Verhütung gesprochen und ich habe genau das meiner Mutter gesagt

Es nicht übertreiben. Wenn deine Mutter seinen Vater kennt, ist es ganz normal, dass sie sich über ihre Kinder unterhalten. Und dass sie sich Sorgen macht, du könntest ungewollt (oder auch gewollt - was in deinem Alter eher unklug wäre) schwanger werden, ist normal und überhaupt kein Grund, ihr deshalb Vorhaltungen zu machen.

Wenn ihr euch nicht um Verhütung kümmert, machen das eben eure Eltern für euch. Notfalls durch Verbote. Denk mal drüber nach.

Übrigens, würde sie den Vater nicht persönlich kennen, wäre es auch in meinen Augen eine peinliche Aktion gewesen.

Itsmilli
Fragesteller

Das war 3 Monate her und ich wollte mit meinem Freund zu dem Zeitpunkt noch nicht schlafen, weil ich noch nicht so weit war... Ich bin nicht dumm und möchte nicht schwanger werden und das wissen meine Eltern! Wir haben schon darüber gesprochen! Und meine Mutter hatte bis zu dem Zeitpunkt seit 3 Jahren nicht mit ihm gesprochen

Nerven schohnen und es so stehen lassen. Eltern machen eh was sie wollen. Mach dein eigenes Ding. Schließlich bist du mit dem Sohn des Vaters zusammen. Genieße das.