Partei bei Streit von Eltern ergreifen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es wirklich für dich so ratsam ist, da überhaupt Partei für einen von beiden zu ergreiffen. Ich verstehe das du nur helfen möchtest. Du lebst nicht mehr bei deinen Eltern?, du hast von die Diskussion (Streit) zwischen deinen Eltern mitbekommen, oder hat deine Mutter dir darvon berichtet. Deine Eltern sind (nehme ich jetzt mal an) nach all den Jahren immer noch Verheiratet, obwohl es böses blut in der Verwandtschaft gab oder noch gibt. Das zeigt doch dass sie beide mit solchen Situationen gut umgehen können.

Auch wenn die Sorge um die Eltern einen immer um hilffe drengt, empfehle ich dir nur der zuschauer zu bleiben. Das feld schwer vor allem durch deine erfahrungen in deiner Famiele, es sind auch emotionen die einen sagen ich muss aber helfen. Helfen kann auch sein im bedarfsfall da zu sein und zu unterstützen, seiches jetzt das deine Eltern sich einigen bezüglich der Pflege deiner Großmutter, oder um deine Mutter auf andere Gedanken zu bringen.

Wenn die Kinder erwachsen werden, müssen Eltern lernen loszulassen, aber Kinder müssen auch loslassen können, du wirst immer mit deinen Eltern ein besonderes band haben, deine Eltern werden diese entscheidung aber alleine treffen .

So wie es aus sieht, hat deine Mutter Hilfe verdient, weil die Arbeit wohl auch wieder an ihr hängen bleiben wird. Das kannst nur du selbst entscheiden, aber ich denke, es ist besser, wenn du dich raus hälst und sagst, das du dich da raus halten möchten und deine Eltern, die ja alt genug sind, es selbst entscheiden sollen und du akzeptierst die Entscheidung dann. Ansonsten gerätst du zwischen die Fronten und du kannst nur verlieren, wenn hinterher niemand Einsicht zeig für die Entscheidung des anderen...gutes Gelingen :-)

Partei ergreigen würde ich nicht, versuch zu vermitteln. Versuch bei beiden Verständnis für den Standpunkt des jeweils anderen zu erwirken.

Eine wirklich schwierige Frage. Ich würde beiden Elternteilen ganz deutlich klarmachen, dass Du Dich aus der Angelegenheit heraushalten möchtest, weil Du beide Seiten verstehen kannst. Deine Eltern müssen das akzeptieren, denn Du verletzt damit keinen von beiden. Partei zu ergreifen, wäre nicht gut, finde ich. Viel Glück.

Ist klar kann die Mutter verstehen aber, die soll mal nicht übertrieben.. wenn die Oma pflegebedürftig ist dann ist mir bewusst das dein Papa natürlich sich für seine Mama sorgt!!! Was geht bei deiner Mama.. Soll sie die Vergangenheit vergangen lassen... Die arme alte Dame.. Vor allem total schlimm für deinen Papa das er seiner eignen Mama sagen muss nein ich nehme dich nicht auf?.. Ich finde du sollst deiner Mama sagen das sie einen Neuanfang mit der Oma machen soll.. es versuchen soll wenigstens! Sie soll nicht vergessen das sie selbst auch mal alt wird ....

violatedsoul  13.01.2015, 14:30

Die arme, alte Dame???

Sag mal einem geprügeltem Hund, er soll die Hand, die ihn immer schlug, ablecken. Was meinst du, was der macht?

Pocahontazz  14.01.2015, 10:10

jeder Mensch macht mal Fehler.. Man muss sich doch nicht auf das Niveau einer alten Dame herabsetzten! Immerhin wird die nur nUr paar Jahre leben

violatedsoul  14.01.2015, 11:26
@Pocahontazz

Ja, Fehler machen alle. Aber nicht jeder nimmt sich heraus, sich so zu verhalten, wie es offensichtlich hier der Fall war.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Menschen, die sich links ins Gesicht schlagen lassen und auch noch die rechte Gesichtshälfte hinhalten. Von mir würde es eine so glasklare Ansage geben, die alle verstehen würden. Denn die ganzen Tage, Monate oder Jahre des arroganten Verhaltens werden nicht weggewischt, nur weil ein Mensch in die Jahre gekommen ist.

Man sollte nie in die Schüssel spucken, aus der man später man essen will!