Wie kann ein Mensch groß werden, obwohl die Eltern(und Großeltern) klein sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das es gar nicht mal so selten auch Kukuckskinder gibt sollte man erwähnen. Und dann auch wieder Genetik.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute uns ein schönes Fest.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorausgesetzt es sind immer die leiblichen Kinder ist die Vererbung der Körpergröße zu 80 Prozent wirksam.

ndere Lebensbedingung, wie die Ernährung spielen dann eine große Rolle, wenn viel Protein konsumiert wird.

Kann auch sein, dass er sein Wachstumspotential ausnutzte.

Bewegung, Ernährung und Schlaf machen schon 40% Wirkung im 21. Jahrhundert.

Und die Ernährung ist auch sehr fortgeschritten geworden.

Da war dann irgendein Vorfahre wohl sehr groß gewesen.

Im Norden Chinas gibt es viele sehr große Chinesen.