Frage von fangoo2015, 63

Oma lästert über meinen Vater, was tun?

Meine Eltern sind seit Jahren getrennt. Seitdem herrscht zwischen meiner Mutter, deren Mutter (also meiner Oma) und meinem Vater Funkstille. Und meine Oma ist richtig mies. Immer wenn es geht versucht sie meinen Vater schlecht zu reden, lästert über ihn und macht sonstiges. Ich hasse das. Meine Mutter unterstützt sie da voll. Ich möchte eig gar nicht mehr mitgehen wenn wir meine Großmutter besuchen werde aber gezwungen :/ kann mir vllt jemand sagen was ich machen kann?

Antwort
von frischling15, 20

Lasse Dich davon nicht beeinflussen ! Bilde ein eigenes Urteil , aber vermeide es , Dich einzumischen .Wenn es Dir zu viel wird , dann verlasse unter irgend einem Vorwand das Zimmer.

Erzähle Deinem Vater davon nichts , es vermiest Euch nur die wenige Zeit mit einander ....

 Habt eine schöne Zeit ! :)

Antwort
von kaufi, 29

Also es gibt schon Väter oder auch Mütter welche kein gutes Wort verdient hätten. Keine Ahnung was bei euch war. Dennoch würde ich beide darum bitten sich stilvoll zu verhalten und in deiner Anwesenheit das Thema " Vater " weglassen.

Antwort
von Mandrinio, 28

ja, du solltest den beiden offen sagen, dass du das nicht möchtest und auch warnen, dass du dich notfalls an das Jugendamt wendest, wenn sie das nicht unterlassen, weil die können auch den Umgang zu deiner Oma verbieten.


Kommentar von Mandrinio ,

§1864 (2)

<(2) Die Eltern haben alles zu unterlassen, was das Verhältnis des Kindes
zum jeweils anderen Elternteil beeinträchtigt oder die Erziehung
erschwert. Entsprechendes gilt, wenn sich das Kind in der Obhut einer
anderen Person befindet.>

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/\_\_1684.html

Antwort
von Anniwelsch, 20

Dich kann keiner zwingen. Sage deiner Mutter warum du nicht mit geht willst 

Antwort
von KiritooVamp, 34

Ihr deutlich sagen was du denkst und was Sache ist..!

Kommentar von RoiEX ,

Manchmal sind die einfachsten lösungen einfach die besten.

In diesem Fall tatsächlich...

Kommentar von KiritooVamp ,

Ging mir damals auch so...

Kommentar von KiritooVamp ,

Ich wurde früher gezwungen zu meinen Großeltern runter zu gehen und die Lebten im selben Haus..mein Opa hat mich so alle gemacht das ich anfing zu Brechen und Depressionen zu bekommen und Lernschwächen..die ich bis heute noch habe. Lass es niemals so weit kommen, heute bin ich 26.. und habe den Salat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community