Wie mit dem bevorstehenden Tod von jemandem umgehen?

3 Antworten

Das tut mir unglaublich Leid :(

Verbringe am Besten ganz viel Zeit mit ihr und zeig ihr wie wichtig sie dir ist. Manche Leute kann man sogar so retten. Es gibt ihnen die Kraft weiter Leben zu wollen und evtl auch den Krebs zu besiegen oder länger auszuhalten. Klingt zwar wahrscheinlich blöd, aber es gibt das häufig. Manchen Leben Monate länger als die Ärzte vorraussagten nur um z.B. die Geburt des Kindes mitzubekommen. Oder bei alten Leuten ist es häufig so, dass sobald einer von beiden stirbt der andere kurz darauf auch stirbt (Lebenswillen verlore). Gib ihr einen Grund Leben zu wollen. Ich bin sicher sie wird es dann schaffen.

Ich wünsche die viel Glück und Kraft 😊👍

Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Verbringe so viel Zeit es geht mit ihr, aber nicht auf Teufel komm raus. will heißen, wenn es zu viel wird, macht es ggf. auch keinen Spaß. Genießt die Zeit zusammen und wenn es wirklich zum schlimmsten kommt, behalte deine Oma in guter Erinnerung!

mehr kann ich dir leider nicht raten.

lg, Nicki

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute