meine Mama hat Krebs?

8 Antworten

Hi! Selber habe ich das noch nicht erlebt. Trotzdem möchte ich dir gratulieren für deinen Einsatz und für deine Tapferkeit. Ob ich auch so tapfer wäre wie du, das weiß ich nicht. Was soll ich dir also raten? Du hast mir was beigebracht - du hast mir gerade gezeigt, was wirklich wichtig ist im Leben.  Dafür danke ich dir und ich wünsche deiner Mutter schnelle Besserung & Genesung. Es wird so sein. L.G.

Ich war schon 2mal an Krebs erkrankt und bin heute wieder gesund.Meine Familie stand immer an meiner Seite,aber ich hätte niemals gewollt dass mein Sohn leidet.Glaube mir deine Mutti merkt ,das es dir nicht gut geht,du musst mit ihr reden und euch beiden wird es helfen.Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Du hast Dir da eine schwere Aufgabe gegeben. Alleine kann man das kaum schaffen.. Hast Du in der Schule einen Vertrauenslehrer oder Psychologen mit dem Du reden kannst?  Oder ein Pfarrer? Es ist ja schon leichter, wenn man sich bei jemandem aussprechen kann. Ich wünsche Euch alles Gute.

Am Besten wäre es natürlich, wenn du einen Psychologen finden würdest, mit dem du über deine Sorgen und Ängste besprechen kannst. Ich finde es ja löblich, das du deiner Mum nur das Beste willst. Wenn Eltern eines nicht wollen, dann ist es, wenn es ihren Kindern schlecht geht, gerade auch wenn sie schwer krank sind.

Du darfst ruhig deine Gefühle zeigen, auch wenn du für deine Mum stark sein möchtest, was ja löblich ist...

Hast du denn keine gute Freundin? Oder gibt es bei euch an der Schule denn keine Schulsozialpädagogin/keinen Sozialpädagogen, den du dich anvertrauen kanns? Oder hast du einen Lehrer, dem du besonders vertraust?

Wenn nicht, dann wäre dein HA auch ein guter Ansprechpartner.

Wichtig ist ja, das du jemanden findest, mit dem du über deine Sorgen und Ängste sprechen kannst, denn es würde dich auf Dauer nur noch mehr krank machen, wenn du die Probleme weiterhin für dich behälst.

Alles Gute für deine Mum!!!!

lg, jakkily

XVIIIII
Fragesteller

ich habe bereits mit der schulpsychologin gesprochen , ich werde auch jetzt regelmäßige Termine machen.  du fragtest ob ich denn keine guten freunde habe , doch habe ich . ich bin allerdings sehr gut darin meinen kummer für die aussenwelt nicht sichbar zu machen . ich spreche mit ihnen nicht da ich auf mitleid verzichten kann oder auf so worte wie 'wir sind immer für dich da' , weil ich ganz genau weiss das wenn es darauf ankommt niemand von dennen da ist..

Hallo,

Dass tut mir sehr leid :(

Ich kann mir vorstellen wie sehr es in dir schmerzt. Ruf in der Telefonseelen sorge an.

Wen es schlimmer wird, geh zu deinem Hausarzt.

Ich wünsche dir das beste im Leben😊❤💓