Sorge um meine Mutter?

1 Antwort

Das könnte etwas mit einem Schlaganfall zu tun haben. Es gibt auch stumme Schlaganfälle, man kann viele kleine Schlaganfälle bekommen. Einzeln hätten die eventuell keine Auswirkung, aber in der Summe.

Wenn deine Mutter Raucherin gewesen ist, dann hat sie vielleicht auch sonst nicht so gut auf ihre Gesundheit geachtet?

Du schreibst nicht seit wann deine Mutter darunter leidet. Es könnte sich auch um eine transitorisch ischämischer Attacke (TIA) handeln, um eine Vorstufe zu einem echten Schlaganfall, der auftreten könnte.

Auch wenn sich die Seh- und Hörstörungen wieder zurückbilden sollten, ist keine Entwarnung gegeben.

Deine Angaben sind leider zu dürftig. Bei plötzlich auftretenden Seh- und/oder Sprachstörungen zum Beispiel und anderen Auffälligkeiten (wie eben bei deiner Mutter) wird jedenfalls geraten, sich schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu begeben, das heißt den Notarzt zu alarmieren. Denn wie gesagt, es könnte auf einen Schlaganfall hindeuten und dann ist jede Minute kostbar.

Aber falls sie es schon länger hat, durchgehend, dann sollte sie zumindest gleich morgen zu ihrem Hausarzt gehen.

Mir scheint das also ein Fall für den Neurologen zu sein.