Wo finde Rezepte für eine Ernährung bei einer Gastritis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann hatte viele Jahre lang Gastritis. Ein wichtiger Punkt ist Stress, der sollte unbedingt abgebaut werden. Mein Mann hat, seit wir kein
Fleisch, Wurst und Käse mehr essen, keine Probleme mehr. Er isst kein fettiges Zeug, kein Junkfood und keine klassischen Süssigkeiten (nur
Trockenfrüchte) keinen Kaffee, keinen Alkohol. Das alles ist Gift für
den Magen.

Heilen kann man eine Gastritis mit rohem Kartoffelsaft (oder auch aus der Flasche von Biotta). Täglich mehrmals trinken, besonders auf nüchternen Magen. Auch ein guter Aloe vera Saft mit hohem Aloverose Gehalt ist heilsam. Leinsamenschleim vor dem Essen kleidet den Magen aus, Banane vor dem Frühstück ist gut.

Ganz wichtig ist, dass der Magen Ruhephasen hat und man nicht öfter
als 3 mal am Tag isst, dazwischen nicht einen Krümel essen. Nur trinken,
Wasser und Tausendgüldenkraut-Tee (oder Käsepappeltee). Wenn man ins Bett geht, sollte der Magen leer sein. Zwischen den Mahlzeiten 5-6 Std Pause. Jeden Bissen 30-50 mal kauen, das entlastet den Magen auch.

Keine Beutelchen mit Aluminium aus der Apotheke einnehmen. Die fördern Demenz.

Die natürlichen Heilmittel muss man regelmässig anwenden und nicht so schnell aufgeben.

Da sollte sie am besten den Arzt fragen WAS sie essen darf und aus den Lebensmitteln die sie darf könnt ihr dann einfach Rezepte zusammen stellen. So würde ich das zumindest machen denn dann geht ihr auf nummer sicher und wisst ganz genau was sie darf und was nicht

Deine Mutter wird mit Sicherheit diesbezüglich in ärztlicher Behandlung sein. Es wäre zu überlegen, über den behandelnden Arzt eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, an welcher Du dann teilnehmen kannst. Du solltest eventuell überlegen, diesen Weg in Anspruch zu nehmen.

Hallo

Hier sind ein paar Buchvorschläge:

https://www.amazon.de/gastritis-kochbuch-Bücher/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A186606%2Ck%3Agastritis%20kochbuch

Wenn du sie nicht kaufen willst, kannst du sicherlich in der nächsten Bibliothek fündig werden (der Bibliothekar kann dir weiter helfen).

Dann könnt Ihr ja einfach die Rezepte abkopieren, die euch gefallen.

(Denk aber daran dir vorher eine kleine Liste mit den Buchtiteln anzufertigen, falls du in die Bibliothek gehst)

Liebe Grüße

HooverTPau
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Empfehlung, ich werde versuchen das Buch zu beschaffen.

HooverTPau
Fragesteller
@HooverTPau

Vielen Dank für Deine Empfehlung, ich werde versuchen die Bücher zu beschaffen.