Mutter hat während Schwangerschaft geraucht?

kugel  17.04.2021, 23:25

Ist die Hyperhidrose vom Arzt bestätigt?

123typ
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Welche Folgen rauchen in der Schwangerschaft für das ungeborene Kind hat, hast du doch sicher schon bei Google nachgelesenen. Welche Ursachen Hyperhidrose hat sicher auch.

Du solltest deine Frage mit einem Arzt besprechen.

Mit deinen Eltern darüber zu diskutieren bringt nichts. Sie haben es beide nicht geschaft dir zu liebe ihre Sucht aufzugeben, weder während der Schwangerschaft noch danach. Sie schaden nicht nur ihrer Gesundheit, sondern auch deiner, denn du rauchst passiv mit.

Ob das schwitzen auf die Zigaretten zurück zu führen ist, bezweifle ich.

Aber intelligenzminderung ist zb eine Folge des Rauchens in der Schwangerschaft. Sterben hättest du auch können.

123typ
Fragesteller

Oh da habe ich dann noch Glück gehabt. Ich bin auch nicht besonders schlau um ehrlich zu sein bin gerade fast dabei den realschulabschluss zu verhauen.

Guinan1972  17.04.2021, 23:40
@123typ

Halt durch. Man kann nur mit dem Leben, was einem in die wiege gelegt wurde. Wütend sein ist OK. Aber weiterkämpfen. Viel Glück beim realschulabschluss. Besorg dir ein Buch aus dem stark verlag zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. Alle die damit gelernt haben sind ganz gut durchgekommen.

123typ
Fragesteller
@verreisterNutzer

Lustig das du noch nachfrägst aber noch habe ihn nicht geschafft.

Also bin jetzt in der 10. (letzten) klasse aber ich dachte schon in der 9. das ich da schon wiederholen muss, und wenn das passiert wäre, hätte ich den abschluss verhauen, aber ich habs geschafft :D.

Jetzt muss ich halt noch die jetztige letzte klasse noch schaffen.

Hab ehrlich gesagt etwas angst vor den Prüfungen vor allem vor den Mathe Prüfungen. Habe gerade seit 2 wochen wieder schule und in Mathe machen wir gleich so ein thema mit sinus, cosinus und tangenz, aber das fällt mir bis jetzt recht leicht

Wenn Du sonst keine körperlichen Probleme hast, hast Du mMn großes Glück gehabt. Andere hatten das nicht. Rauchen während der Schwangerschaft kann große Probleme für die Kinder nach sich ziehen...

123typ
Fragesteller

Meinst du sachen wie Behinderungen?

Spikeman197  17.04.2021, 23:33
@123typ

Ja, in meiner Nachbarschaft (als Kind) hatte ein Paar (deshalb?) ein stark behindertes Kind. Und die Tocher einer exFreundin von mir (ebenfalls Raucherin), kann ihre Hände nicht still halten, ...nicht vor Unruhe, sondern eher wie ein Junkie, oder jemand mit Parkinson. Als Kind hielt kein HolzTurm und in der Schule ist kein Strich oder Buchstabe gerade, was dauernd Ärger und Probleme mit den Lehrern gab...

Wann beginnt die Hyperhidrose? Wann beginnt die Hyperhidrose?

Bei vielen Betroffenen beginnt das übermässige Schwitzen in der Pubertät und bei einigen endet es oft erst im Alter. Aber das muss nicht so sein. Es gibt viele Berichte, die bestätigen, dass Hyperhidrose nach der Pubertät wieder schnell verschwunden ist.

Sie kommt temperaturunabhängig und oft unvorhersehbar. Allerdings wissen die Betroffenen mit der Zeit, wann oder wo ihre Stresssituationen, verbunden mit einem Schweissausbruch, sind. Viele berichten darüber, dass sie nur an der Arbeit oder bei grösseren sozialen Anlässen (Familienfeier, Hochzeit, Party, Vortrag...) schwitzen und der Schweissfluss aufhört, sobald sie zu Hause sind.

Quelle: https://www.laulas.com/meine-geschichte/hyperhidrose

Ob wirklich ein Zusammenhang zwischen rauchen in der Schwangerschaft besteht oder nicht, kann dir ein Facharzt besser erklären.

Schuldzuweisungen gegenüber deiner Mutter ändern aber nix an der Hyperhidrose.

123typ
Fragesteller

Oh so war das nicht gemeint. Wollte sie nicht beschuldigen wieso denn auch :D Habe mit der Frage eher gefragt was so alles passieren könnte und ob es schlimmer kommen könnte eben

kugel  17.04.2021, 23:41
@123typ

Hörte sich halt so an, als ob du deiner Mutter die Schuld gibst oder geben möchtest....

Aber es stimmt, Kinder von rauchenden Müttern haben manchmal Defizite. Körperlich und geistig.

Ob du deinen Realschulabschluss wegen der rauchenden Mutter verbaust, mag ich aber bezweifeln ;-) liegt wohl eher an was anderem... ;-)

leonn729  13.03.2022, 11:52

Bei mir ist es eher wenn ich zu Hause bin in der Gruppe alles in Ordnung

meine Mum hat auch während der Schwangerschaft geraucht aber mir geht es zum Glück gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Raucherin seit 4 Jahren