Freundin raucht und trinkt während der Schwangerschaft?

19 Antworten

Ein behindertes süchtiges Kind, das viel schreit und Untergewicht hat, ist die Folge eines solchen Verhaltens. Das ist nicht wieder gutzumachen. Das Kind bleibt Euch fürs Leben und das Kind hat die Folgen fürs Leben. Ich habe beruflich mit alkoholgeschädigten Kindern zu tun gehabt, Mikrocephalus ist eine der Folgen, Förderschule die nächste.

Nein.

Ich währe kein strenger Mann oder kontrollsüchtig,

Aber die Schwangerschaft ist eine Ausnahme da es hier nicht nur um sie sondern um mein Kind geht.

Kein Tropfen Alkohol

Keine Zigarette

NICHTS

Ihre Ernährung wäre mir auch sehr wichtig,

Ich würde mich rund um die Uhr um sie und das ungeborene Kind kümmern.

Kein vernünftiger Mensch trinkt auch nur einen Tropfen Alkohol während sich in ihm ein neues Leben bildet. Das führt unweigerlich und ohne Gnade immer zu Intelligenzminderungen. (Die Intelligenz wird übrigens von der Mutter vererbt).

Wer schon vorher rauchte, es während-dessen weitermacht und danach sowieso wieder tut, tut dem Kind genauso wenig einen Gefallen, als wenn er darauf für ein dreiviertel Jahr verzichtete. Das Kind wird zu einem erhöhten Prozentanteil ADHS und/oder Asthma anheim fallen. Auf alle Fälle wurde ein Zusammenhang zwischen Rauchen in der Schwangerschaft und ADHS wissenschaftlich belegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Bin zwar kein Mann, aber ich würde es niemals akzeptieren! Das ist nicht nur schlimm und gefährlich fürs Kind,, sondern auch unmoralisch!

Selbst bei einer Bekannten oder Freundin, die nicht von mir schwanger ist, würde ich raten die Finger davon zu lassen. Und würde eventuell einen Termin bei einem Psychiater empfehlen. Das ist nicht normal! Und niemals zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut, - das ist natuerlich wirklich schaedlich fuer das Ungeborene! - Aber was bewirkt es, wenn Du es nicht akzeptierst? - Im schlimmsten Fall trennt ihr Euch, - aber eine Trennnung wird das Suchtverhalten der Freundin eher verstaerken als mindern.