Bauchnabelpiercing schwanger?

4 Antworten

Du sagst es ja selbst, dass der Bauch größer wird. Die Haut dehnt sich ziemlich stark und auch das Nabelgrübchen verschwindet dabei manchmal fast ganz.

Ich würde mir in dieser Zeit kein Piercing dort stechen lassen bzw. auch ein vorhandenes entfernen.

Das Baby ist irgendwann da wieder raus, der Bauch bildet sich wieder zurück und die Haut strafft sich wieder. Dann kannst du das wieder problemlos stechen lassen.

Gefährlich ist es nicht.

Viele können ihr Bauchnabelpiercing die ganze Zeit durchgehend behalten, je nachdem wie sich der Bauch und Bauchnabel am Ende der Schwangerschaft entwickelt kann es aber schon sein das du mindestens einen längeren PTFE Stab brauchst oder es ganz rausnehmen musst. Das lässt sich aber vorher nicht sagen.

Während der Schwangerschaft stechen lassen ist natürlich nicht so ratsam, weil wenn du es rausnehmen musst bevor es komplett abgeheilt ist (dauert am Bauchnabel schon ein paar Monate) ist es problematisch es wieder reinzubekommen.

Insbesondere während der Schwangerschaft sollte mensch auf Piercings verzichten, weil die Gefahr der Verletzungen steigt und damit der Eintrag von Krankheitskeimen erhöht wird.

Kein seriöser Piercer würde einer Schwangeren ein Piercing stechen, erst recht kein Bauchnabelpiercing!!!

Normalerweise setzt bei schon vorhandenen Piercings man anfangs Schwangerschaftsschmuck ein und nimmt es dann so um den 8ten Monat raus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung