Muss man bei einer Schwangerschaft das Bauchnabelpiercing rausnehmen?

3 Antworten

Wenn du wirklich denkst, dass das Piercing dem Kind Schaden zufügen kann solltest du mit dem Kinderkriegen noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange warten.

Um deine Frage zu beantworten: Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt drauf an, wie dein Bauch wächst, wie es um deine Haut und dein Bindegewebe steht, ob es dir weiterhin angenehm ist usw. Es gibt relativ lange und weiche Stäbe, sodass das Piercing weiter getragen werden könnte. Ob das allerdings deine größte Sorge bzw. die höchste Prio während einer Schwangerschaft sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Kannst du raus nehmen wenn es zu sehr spannt bzw solltest du, kannst aber auch wahlweise ein Bauchnabelpiercing für die Schwangerschaft rein machen. Das ist länger und elastisch sieht nur nicht so nett aus, je nach dem wie lang du das Piercing dann schon hast wächst in den letzten paar Wochen wahrscheinlich eh nicht zu.

Man sollte es entfernen, weil es sonst herausreißen kann. Es gibt aber auch flexible Piercings, damit das Loch nicht zuwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Matti65
Fragesteller

Heisst das wenn man si ein flexibel Piercing hat kann man es drin lassen

Kugelflitz  11.10.2019, 22:34
@Matti65

Ja, in den meisten Fällen schon. Es sind halt äußerst weiche Teile.